Laden...

TextBox databings ist nicht verfügbar?

Erstellt von bigeddie vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 708 Views
B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
TextBox databings ist nicht verfügbar?

Hi Folks,

wenn ich von Hand oder per Code ein Databinding an eine Textbox durchführen möchte, nehme ich doch normalerweise entweder im Designer den Miniassistenten oder im Code das Property "Databindings".

Nun mein kleines Problem:

Weder im Designer noch im Code-Behind erhalte ich die Möglichkeit Databindings durchzuführen, weil das entsprechende Property nicht zugänglich ist.

Was könnte der Grund für dieses Verhalten sein?

Grüße

bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Eine TextBox hat auch nur die Eigenschaft Text, da lässt sich keine DataSource, welche IEnumerable ist, dranhängen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Also forlgendes kleines Problem:

Ich habe (entsprechend Vorgaben) eine Klasse in welcher ich Properties definiert habe und deren Inhalt erst nach einigen Validierungschritten und einer Vollständigkeitsprüfung in die Datenbank geschrieben werden soll. Sind die Daten unvollständig, so sollen die bereits vorhandenen Daten serialisiert werden und auf der Platte zwischengespeichert.

Bei der Windowsforms kann ich die Kontrols direkt an die Properties der Klasse binden.
Muss ich diese "Bindung" von Controls an Properties meiner Klasse in ASP.NET händig durchführen, es existiert keine Datenquelle in irgend einer Form.

Grüße

Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉