Laden...

Zugriff auf eine Paradox 7 Datenbank mit C# und OLE

Erstellt von degri2006 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.461 Views
D
degri2006 Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Zugriff auf eine Paradox 7 Datenbank mit C# und OLE

verwendetes Datenbanksystem: Paradox 7
Hallo zusammen,
ich habe eine grosses Problem mit Paradox und C#. Ich habe eine Paradox Tabelle test.db unter C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop. Das ist Paradox 7. Ich möchte gerne mit C# auf diese Tabelle schreibend zugreifen.
Wie geht das? ODBC funktiobniert nicht, weil Microsoft Paradox Tabellen bis 5.x unterstützt. Ich habe versucht mit OleDbConnection auf die die Tabelle zuzugreiefen. Der Connection-String sieht so aus:
string sConnectionString = @"Provider=MSDASQL.1;Persist Security Info=False;Mode=Write;Extended Properties='DSN=Paradox;DBQ=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop;DefaultDir=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop;DriverId=538;FIL=Paradox 7.X;MaxBufferSize=2048;PageTimeout=600;';Initial Catalog=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop;Catalog=C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop;";

Leider funktioniert es nicht, weil


OleDbConnection con = new OleDbConnection();
con.ConnectionString=sConnectionString;

die zweite Zeile des o.g. Codes wirft eine Meldung aus, mit der ich nicht viel anfangen kann.

"Der OLEDB-Datenanbieter für .NET Framework (System.Data.OleDb) unterstützt keine Microsoft OLE DB-Anbieter für ODBC-Treiber (MSDASQL). Verwenden Sie den .NET Framework-Datenanbieter für ODBC (System.Data.Odbc)."

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da machen muss??