Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Studie: .NET-Entwickler sind am zufriedensten mit ihrem Framework
Gelöschter Benutzer

Studie: .NET-Entwickler sind am zufriedensten mit ihrem Framework

beantworten | zitieren | melden

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-NET-Entwickler-sind-am-zufriedensten-mit-ihrem-Framework-988633.html


hehehehe.... wie wahr wie wahr ;-)
markus111
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3108.png


Dabei seit:
Beiträge: 520
Herkunft: Henstedt-Ulzburg

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

war doch klar Nur die C# Performance gefällt mir nicht.

mfg.
markus111
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5985
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3652
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Na das ist wohl selbstverständlich :)
Wer damit nicht zufrieden ist dem ist wohl nicht mehr zu helfen ;)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
talla
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3214.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7290
Herkunft: Esslingen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
Zitat von markus111
Nur die C# Performance gefällt mir nicht. :P

Kannst du das genauer ausführen, in welchen Use Cases es bei dir Probleme gibt?
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
markus111
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3108.png


Dabei seit:
Beiträge: 520
Herkunft: Henstedt-Ulzburg

beantworten | zitieren | melden

1. Für 5 Datensätze mit 2 strings und einem DateTime Membern sortieren in LINQ: Knapp 1.5ms => zu langsam...
2. 15MB speicherverbrauch für eine WinForm die einen UDP-Server aufsetzt => auch zu viel...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

@markus111:

such doch mal im forum.. das liegt an komplett anderen faktoren und ist eine eigenheit aller .net anwendungen. aber wir entwickeln hier auch nciht embedded auf einem 8081 mit 128 kb speicher und 8mhz.
und was die linq abfrage betrifft so dauert wahrschenlich 1,4ms das aufbauen des expressiontrees... aber egal.

so bitte nicht näher darauf eingehen hier (nachdem ich jetzt meinen senf dazu geben konnte :D )

btw: mir ist da nichts derart genaues bekannt, das eine ausreichende auflösung in dieser klasse (0,1 ms auflösung?) bieten könnte... daher ist das messverfahren vermutlich der größte performancefresser.
user8744
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1201

beantworten | zitieren | melden

joa dito. bessere steuerung der garbage collection wäre auch hilfreich.

befreundeter ruby entwickler von mir meinte auch das wundert ihn garnicht,
die gleiche umfrage bei der verwendeten sprache wäre spannender.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
edsplash
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3111.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 411

beantworten | zitieren | melden

Wundert mich auch nicht ;)
Die Kommentare auf Heise sollte man sich allerdings lieber nicht antun.
using Skill
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Die Kommentare auf Heise sollte man sich allerdings lieber nicht antun.

jop... das ist ein glaubenskrieg der da wütet... unglaublich. allerdings habe ich nur extrem selten bei den heise kommentaren sinnvolle oder noch seltener wertvolle komentare gesehen.
TripleX
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3071.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 338
Herkunft: Nürtingen

beantworten | zitieren | melden

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem .NET Framework, sonst würde ich ja auch nicht damit arbeiten. Im Desktop Bereich würde ich auch nicht mehr mit einem anderen Framework bzw. einer anderen Sprache als C# arbeiten wollen .

Manche Sachen nerven mich zwar ein wenig, z.B. wünsche ich mir eine bessere Unterstützung von AOP - aber man kann halt nicht alles haben.

Und die Kommentare bei Heise lese ich mir auch nur noch selten durch - die schlagen sich doch eh bei jedem Thema nur die Köpfe ein - das tue ich mir nicht an. Aber der Hauptgrund warum ich die Kommentare bei Heise nicht lese ist eig. das Kommentarsystem welches einfach zum kotzen ist (aber das ist ein anderes Thema ... )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TripleX am .
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Viele Grüße, David Teck
private Nachricht | Beiträge des Benutzers