Laden...

Studie: .NET-Entwickler sind am zufriedensten mit ihrem Framework

Erstellt von gelöschtem Konto vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.493 Views
Gelöschter Account
vor 13 Jahren
Studie: .NET-Entwickler sind am zufriedensten mit ihrem Framework
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

war doch klar 😉 Nur die C# Performance gefällt mir nicht. 😜

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
5.657 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

👍

Weeks of programming can save you hours of planning

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Na das ist wohl selbstverständlich 😃
Wer damit nicht zufrieden ist dem ist wohl nicht mehr zu helfen 😉

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

Nur die C# Performance gefällt mir nicht. 😛

Kannst du das genauer ausführen, in welchen Use Cases es bei dir Probleme gibt?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
  1. Für 5 Datensätze mit 2 strings und einem DateTime Membern sortieren in LINQ: Knapp 1.5ms => zu langsam...
  2. 15MB speicherverbrauch für eine WinForm die einen UDP-Server aufsetzt => auch zu viel...
[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
Gelöschter Account
vor 13 Jahren

@markus111:

such doch mal im forum.. das liegt an komplett anderen faktoren und ist eine eigenheit aller .net anwendungen. aber wir entwickeln hier auch nciht embedded auf einem 8081 mit 128 kb speicher und 8mhz.
und was die linq abfrage betrifft so dauert wahrschenlich 1,4ms das aufbauen des expressiontrees... aber egal.

so bitte nicht näher darauf eingehen hier (nachdem ich jetzt meinen senf dazu geben konnte 😄 )

btw: mir ist da nichts derart genaues bekannt, das eine ausreichende auflösung in dieser klasse (0,1 ms auflösung?) bieten könnte... daher ist das messverfahren vermutlich der größte performancefresser.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

joa dito. bessere steuerung der garbage collection wäre auch hilfreich.

befreundeter ruby entwickler von mir meinte auch das wundert ihn garnicht,
die gleiche umfrage bei der verwendeten sprache wäre spannender.

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wundert mich auch nicht 😉
Die Kommentare auf Heise sollte man sich allerdings lieber nicht antun.

using Skill

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Die Kommentare auf Heise sollte man sich allerdings lieber nicht antun.

jop... das ist ein glaubenskrieg der da wütet... unglaublich. allerdings habe ich nur extrem selten bei den heise kommentaren sinnvolle oder noch seltener wertvolle komentare gesehen.

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem .NET Framework, sonst würde ich ja auch nicht damit arbeiten. Im Desktop Bereich würde ich auch nicht mehr mit einem anderen Framework bzw. einer anderen Sprache als C# arbeiten wollen 👍.

Manche Sachen nerven mich zwar ein wenig, z.B. wünsche ich mir eine bessere Unterstützung von AOP - aber man kann halt nicht alles haben.

Und die Kommentare bei Heise lese ich mir auch nur noch selten durch - die schlagen sich doch eh bei jedem Thema nur die Köpfe ein - das tue ich mir nicht an. Aber der Hauptgrund warum ich die Kommentare bei Heise nicht lese ist eig. das Kommentarsystem welches einfach zum kotzen ist (aber das ist ein anderes Thema ... )

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Viele Grüße, David Teck