Laden...

Listview "Umbauen"

Erstellt von Scarecraft vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.143 Views
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Listview "Umbauen"

Hallo,
ich hab hier eine Listview mit allerhand Daten. Nun meine Frage ist es Möglich folgende 2 Sachen dort einzubauen?

  1. Beim Mausklick auf die Zelle diese Hervorheben(und natürlich im Programm dann wissen um welche es sich handelt)

2.In eine Listview Zelle Klicken um dort Datensätze zu Ändern/ Hinzuzufügen?
Ich hab mal 2 Bilder gemacht um meine Probleme zu verdeutlichen .
Alà ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 😃

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Scarecraft,

da wird DataGridView besser geeignet sein.

herbivore

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Danke herbivore,
Eine Frage hab ich noch. Ich hab es so hinbekommen und klappt auch alles super.Also ich kann die ganzen Datensätze einer Tabelle anzeigen lassen.

Meine Frage : Ist es auch Möglich im DataGridView ALLE tabellen einer Datenbank anzuzeigen? Ich bekomm das irgendwie net hin.

Also:
Table:Computer
Table:Personen
Table:Abteilung

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Für jede Tabelle benötigst du ein eigenes DGV. Wenn du mit typisiertem Dataset arbeitest, kannst du dann im Designer sehr komfortabel jedes speziell gestalten, Spalten verbergen, AutoSize-Verhalten von Spalten, readonly, Sortierbarkeit festlegen, sowas. Oder auch verschiedene kombinierte Views der Tabellen creiern, guggemol DataBinding-Uebungen

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Vielen Dank euch zwei,
ich werd mich da mal reinfuchsen 😉
Thx

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker