Servus!
Eine Frage aus aktuellem Anlass:
Angenommen ich habe ein WebService mit diversen Methoden, nenn wir sie A(), B(), C().
Jetzt ändere ich das Service und füge D() hinzu und geben C() einen Parameter C(par1).
Dann erstelle ich mir eine kleine Applikation und referenziere die aktuelle Version. In dieser Applikation verwende ich nur A() und B(), die sind ja in beiden Versionen gleich und unverändert.
Was passiert wenn ich nun die alte ServiceVersion hoste und meine Applikation mit der Referenz auf die neue Version auf diese alte Version zeigen lasse (über den Pfad in der .config).
Kurz:
Was passiert wenn ich eine Referenz auf ein Service in einem Projekt habe, dann aber auf eine ältere Version des Services zugreife in dem aber alle Methoden und Typen die ich verwende gleich sind?
LG
empty
Falls die Methoden nicht extistieren oder inkompatibel sind, bekommst du eine Soap-Exception. Ansonsten wird es funzen.
Ein Kollege hat es ausprobiert und es scheint nicht zu funktioniere.
Ich nehme an das es SOAP da irgendwie eine Art Versionnummer mit überträgt...
Aber trotzdem danke!!!
LG
Sofern die Methode die selbe bleibt & auf keine der neuen / geänderten Methoden zugegriffen wird sollte das Problemlos funktionieren. - Auch ich habe Anwendungen welche verschiedene Proxy-Versionen für den selben Webservice nutzen.
Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.
PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |
und es scheint nicht zu funktioniere.
Das ist so unspezifisch, dass man darauf nicht antworten kann. Vermutlich hat sich eben noch etwas anders geändert...
Ich nehme an das es SOAP da irgendwie eine Art Versionnummer mit überträgt...
Dem ist definitiv nicht so. Webservices sind genau mit diesem Gedanken gestrickt worden, dass die Bindung sehr lose ist, so dass solche Versionsprobleme möglichst ausgeschlossen sind.