Laden...

Sound am PC aufnehmen und mischen

Erstellt von Robertico vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.129 Views
R
Robertico Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Sound am PC aufnehmen und mischen

Hallo alle,

meine Tochter möchte mit Ihrer Klasse einen Rap über ihre Lehrer machen.
Und da ich etwas mehr als nur an einem PC gerochen habe, möchte sie, dass ich das aufnehme und nachher mit der Musik mische.

Ein Mikrifon habe ich mir bei "du bist doch nicht blöd" gekauft. Nun brauche ich etwas, mit dem ich den Kindern helfen kann.

Jemand eine Idee?

Gruß Robert

S
469 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Und du postest es hier im C# Teil, weil du sowas selbst programmieren möchtest???
Dafür gibt es doch sehr viele fertige Programme, die das können. Ich arbeite gerne mit den Magix Produkten, da gibt es auch recht günstige Varianten, aber bin mir sicher da gibt es auch einige brauchbare Freeware Produkte (und Magix bietet von vielen Produkten auch kostenlose, aber (fast) voll funktionsfähige Trials an (jedenfalls war das mal so)), mit denen man so Einmal-Aktionen sehr gut und professionell hinbekommen sollte.
Wenn du es tatsächlich selbst programmieren willst..da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber habe eher die Erfahrung gemacht, dass Audio-Programmierung nicht ganz so trivial ist, ob sich die Mühe lohnt (und sich das Vorhaben in einer für deine Tochter akzeptabler Zeit überhaupt realisieren lässt), musst du selbst wissen.

gruß
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo sth_Weird,

Und du postest es hier im C# Teil, weil du sowas selbst programmieren möchtest???

nein, vermutlich, weil "Grafik und Sound" so verlockend richtig klang. Ich habs mal nach "Smalltalk" verschoben, weil ich wie du denke, dass es um fertigen Programme und Tipps zum Doing geht.

Hallo Robertico,

Audacity ist eins dieser Programme. Ich gehe davon aus, dass es dafür auch Tutorials im Netz gibt.

herbivore

R
Robertico Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Danke
sth_Weird und herbivore,

zu anderen Zeiten würde mich das schon reizen etwas dazu zu progammieren. Nur jetzt kommt mir etwas fertiges sehr gelegen. Vielen dank

Robert

151 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hi,

mit Audacity sollte das möglich sein: Audacity

Ist freeware...

Gruß,
moson

309 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

also mit Programmen wie Audacity sind Gesangs aufnahmen und vor allem das Nachbearbeiten eher ein Krampf.
Das Hauptproblem von Audacity ist allerdings das kein ASIO Interface vorhanden ist. ASIO ist ein spezielles Treibermodell für Soundkarten um Aufnahmen mit möglichst geringer Latenz (= die Zeit die der PC zum Digitalisieren braucht) in den Computer zu bringen, d.H. das man keine synchrone Aufnahmen von Musik und Gesang hin bekommt. Für die meisten Soundkarten (auch Onboard Soundchips) kann man ASIO per Asio-for-all (http://www.asio4all.com/) nachrüsten.

Wenn es nicht nur für eine einmalige Aufnahme ist würde ich doch zu einem richtigen Mehrspursequenzer raten. Leider gibt es keine vernünftige Freeware Lösungen. CAKEWALK MUSIC CREATOR 5 gibts aber z.b. schon ab knapp 40 €.

Auch das billig Mikrofon ist eigentlich für Gesangsaufnahmen denkbar ungeignet, da die Soundqualität (Frequenzgang) ziemlich beschränkt ist. Ein preiswertes Studiomikrofon mit USB Anschluss klingt um Welten besser, wie z.B. das hier http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}