Laden...

Klassen in WPF laden

Erstellt von baensch vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.034 Views
B
baensch Themenstarter:in
135 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Klassen in WPF laden

hi leute ich habe ein Programm mit MVVM geschrieben. Mein XamlCode sieht folgendermaßen aus

<Window x:Class="RoboConnect.MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        xmlns:robotcontrol="clr-namespace:RoboConnectModel;assembly=RoboConnectVM"
        Title="MainWindow" 
        Height="549" 
        Width="915" MinHeight="549" MinWidth="915" VerticalContentAlignment="Center">
    <Window.Resources>
        <ObjectDataProvider ObjectType="{x:Type robotcontrol:RoboConnectVM}" x:Key="TheContextKey">
            <ObjectDataProvider.ConstructorParameters>
                <robotcontrol:RoboConnectDM/>
            </ObjectDataProvider.ConstructorParameters>
        </ObjectDataProvider>
    </Window.Resources>
    <Grid Name ="grid1" DataContext="{StaticResource TheContextKey}" Width="Auto">...

Mein Programm in der MainWindow.Xaml.cs sieht so aus


public partial class MainWindow : Window
    {
        public MainWindow()
        {
            InitializeComponent();
            (this.grid1.DataContext as RoboConnectModel.RoboConnectVM).OpenFilePath.Changed += (s, e) =>
            {
                this.OpenDocument((this.grid1.DataContext as RoboConnectModel.RoboConnectVM).OpenFilePath);
            };
            (this.grid1.DataContext as RoboConnectModel.RoboConnectVM).BrowseEvent += (s, e) => { e.Filename = this.BrowseEvent(e.File); };
            
        }

versuche ich nun mein Programm zu starten kommt eine NullReferenceException was muss ich im XAML Code ändern?


while(!asleep)
{
    sheep++;
}

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo baensch,

bitte verwende für XAML die XML-Tags. Ansonsten wäre eine genaue Beschreibung der NullReferenceException hilfreich. Bitte beachte auch vorsorglich [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen).

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

B
baensch Themenstarter:in
135 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Tut mir leid war mein fehler habe nur etwas übersehen


while(!asleep)
{
    sheep++;
}