Laden...

[erledigt] System.Windows.Media.Color und Attached Property?

Erstellt von 7.e.Q vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.171 Views
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
[erledigt] System.Windows.Media.Color und Attached Property?

Hi Leute,

kurze Frage: warum lässt sich folgende Zeile übersetzen


<Color haw:ColorTag.Tag="EventColor" x:Key="PR" A="0xFF" R="0x55" G="0x9F" B="0xDE" />

diese jedoch nicht


<Color haw:ColorTag.Tag="EventColor" x:Key="PR">#FF559FDE</Color>

Der Compiler beschwert sich mit der Fehlermeldung

Error 5 TypeConverter syntax error encountered while processing initialization string '#FF559FDE'. Element attributes are not allowed on objects created via TypeConverter.

Ich möchte im Grunde nichts weiter tun, als einer Reihe von irgendwo im Resourcen Pool verteilten Color-Objekten ein bestimmtes "Flag" zu verpassen, über welches ich sie im Code später alle einfach wiederfinden kann. Dabei dachte ich eben an eine Attached Property. Ist das überhaupt der gangbare Weg?

Danke!

Grüße,
Hendrik

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich möchte im Grunde nichts weiter tun, als einer Reihe von irgendwo im Resourcen Pool verteilten Color-Objekten ein bestimmtes "Flag" zu verpassen, über welches ich sie im Code später alle einfach wiederfinden kann.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Genau dafür setzt du doch den ResourceKey (also x:Key).

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ja, den auch. Aber ich möchte nicht eine einzelne Resource ansprechen, sondern alle, die ich einer bestimmten Aufgabe zugedacht habe.

Hintergrund ist folgender: ich hab einen visuellen Vorlesungsplan, bei dem die Vorlesungen anhand ihres Bezeichners eine bestimmte Hintergrundfarbe erhalten (hole ich mir über einen ValueConverter). Dazu möchte ich automatisch eine Legende generieren lassen. Dafür benötige ich alle Color-Resourcen, die für diesen Zweck vorgesehen sind.

Ich muss die Color-Resourcen also irgendwie gruppieren.

**// edit: ** Antwort: ResourceDictionary - muss wohl die späte Uhrzeit gewesen sein. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. im-karton-versteck