Laden...

XSLT in einer Web Application

Erstellt von Omit vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 607 Views
Omit Themenstarter:in
143 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
XSLT in einer Web Application

Hallo Leute,

Edit all:(Probiere meine Frage, klarer zu formulieren)

Ich will eine Web-Anwendung schreiben, die sich durch den Benutzer erweitern lässt. Also man hat z.B. einen Forum-Beitrag, bei dem man ein Thema und den Text standardmäßig angeben kann.
Dem Nutzer (Rolle=Admin) soll es ermöglicht werden noch eine weitere Eigenschaft/Feld anzulegen.
Beispiel: Es ist ein Datenbankforum und der Admin will, dass bei jedem Beitrag noch die Datenbank angegeben wird.
Also fügt er eine Eigenschaft "Datenbank" zu der Forumbeitrags-"Klasse" hinzu. Diese Eigenschaft darf Ausprägungen haben die der Admin auch mit angibt.
Ich sehe dann folgende Daten die der Admin anlegt:
Eigenschaft1 = "Datenbank"
Eigenschaft1-Typ = "Nominalskala"
Eigenschaft1-Ausprägung1 = "SQLServer"
Eigenschaft1-Ausprägung2 = "DB"
Eigenschaft1-Default = 1
Wenn der Nutzer (Rolle=Beitragsschreiber) einen neuen Beitrag schreibt bekommt er neben den standard Eigenschaften nun auch die Eigenschaft Datenbank präsentiert. Die er angeben kann und beim Speichern mitgespeichert wird. Beim Anzeigen des Beitrags wird diese Eigenschaft angezeigt.

Als Typ sollen aber auch andere Möglichkeiten gegeben werden. Das ganze ist nur ein Beispiel.

Was wäre eure Idee sowas umzusetzen?

Ich bin da schnell bei XML, XSLT und XML-Shema gelandet. Doch frage ich mich wie performant das ist.

Gruß und Danke Timo