Laden...

C# Programm auf Rechner ohne Matlab zum laufen bringen

Erstellt von horst_schumann90 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 888 Views
H
horst_schumann90 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
C# Programm auf Rechner ohne Matlab zum laufen bringen

Hallo liebe leute,

in meinem code nutze ich funktionen, die vom .net builder von matlab erstellt wurden. dazu muss ich verschiedene dlls einbinden. mein Code ist fertig, funktioniert auch auf dem eigenen rechner und nun will ich den fertig kompilierten Code auf einem Rechner zum leufen bringen wo kein matlab installiert ist. dazu habe ich MCR installiert, aber es kommen trotzdem noch fehlermeldungen und der code läuft leider nicht. kennt jemand das problem und kann mir ganz schnell helfen? das wäre super Smile

folgende fehlermeldung erscheint auf der console:
<root>\toolbox\images\private\imfilter_mex.mexw32: the specified module could not be found

wobei ich die datei sehen kann in dem ordner Sad

60 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das wird Dir so nicht gelingen. Es bedarf dann dazu immer der Runtime-Libs von mathlab, die Du so wegen der Lizens nicht weitergeben darfst...
Du kannst höchstens mit dem MathLab-Compiler versuchen das neu zu linken (der unterstützt aber soweit ich informiert bin nur c/c++ ?):
http://www.mathworks.com/products/compiler/
Allerdings hatten wir in der Vergangenheit damit auch immer so unsere Probleme (der wollte dann trotzdem noch immer "ab und zu mal" irgend welche MathLab DLLs); muß man probieren. Im schlimmsten Fall musst der andere Rechner halt auch eine Mathlab-Lizens bekommen... 😦

S.