Laden...

Problem mit ASP.NET Anwendung unter MS Windows 2008 Server R2

Erstellt von mcpd vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.657 Views
M
mcpd Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Problem mit ASP.NET Anwendung unter MS Windows 2008 Server R2

Hallo Leute,

ich brauche dringend HILFE. Ich habe eine ASP.NET Anwendung entwickelt, die bis dato auf einem MS Windows Server 2003 tadellos lief. Als Datenbais dient eine MS-SQL 2005 Express Edition. Mein Kunde hat jetzt sein System migriert auf MS Windows Server 2008 R2. Nach wie vor dient weiterhin der MS-SQL-Server 2005 Express als Datenbasis.
Habe auch schon das Feature-Pack für MS SQL Server 2005 Express installiert. Ohne Erfolg
Nun wirft der IIS Version 7.5 eine Exception mit folgendem Wortlaut:
"Die Datei oder Assembly "Microsoft.SqlServer.BatchParser" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. "

Danke für Eure schnelle Hilfe.

mcpd

270 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo mcpd,

hast du geprüft ob die Dll vorhanden ist?
Im GAC oder im bin-Verzeichnis?

mfg Hulk

M
mcpd Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Hulk,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ja, die Dateien sind vorhanden. Habe das Problem schon selber gelöst.

mcpd

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

[...] Habe das Problem schon selber gelöst. [...]

Wie nett von Dir, dass Du so sozial bist und Deine Problemlösung für Leute, die in Zukunft ein ähnliches Problem haben werden, hier darlegst...

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

M
mcpd Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo myCSharp User,

jetzt habe ich einen Moment Zeit, die Lösung meines Problems kurz zu erklären.

Mein Problem bestand darin, das eine ASP.NET WebApp nicht auf einem MS Windows Server 2008 R2 lief.

Eigentlich simple: Da Windows Server 2008 R2 ein reines 64 bit-Server-Betriebssystem ist und meine .dll-Dateien nur 32-bit-Dateien, kam es zu
Konflikten.

Problemlösung: Im IIs 7.0/7.5 gibt es eine Rubrik die "Anwendungspool" heißt. Über "Erweitere Eigenschaften" muss im Property-Explorer "32 bit Anwendung " aktiviert werden. (Default: 64 bit)

Gruß
mcpd