Laden...

Wert eines Dialogs an Aufrufer zurückgeben

Erstellt von christof.k vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.360 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Wert eines Dialogs an Aufrufer zurückgeben

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Dialogbox, die je nach Knopfdruck einen Wert an den Aufrufer zurückgeben soll.

Ich rufe die Dialogbox folgendermaßen auf:

MyForm myform = new MyForm();
myform.ShowDialog()

wie übergebe ich hierbei einen Rückgabewert oder muss ich in der Form eine Variable beschreiben, die ich dann im Aufruferzweig auswerte (ich hoffe nicht, dass das so geht 🙂)

bis bald
Christof

//edit by Alexander
Beitrag verschoben

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Was willst Du denn zurück geben einen "richtigen" Wert oder sowas wie OK oder Cancel?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo christof.k,

ShowDialog liefert eine DialogResult zurück. Was du in dem Fenster machen musst, damit ein bestimmtes DialogResult zurückgegeben wird, steht in
http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/DEU/cpref/html/frlrfSystemWindowsFormsFormClassShowDialogTopic.asp
bzw. in
http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/DEU/cpref/html/frlrfsystemwindowsformsformclassshowdialogtopic1.asp

herbivore