Laden...

datei bearbeiten von combobox aus

Erstellt von thefiloe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.018 Views
T
thefiloe Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
datei bearbeiten von combobox aus

also ich hätte gerne ein programm gemacht wo in einer combobox mehrere Sachen zur Auswahl stehen und dann kann man dort auswählen und anschließend auf von mir aus OK drücken und dann bearbeitet es eine cfg Datei sprich es hängt einen text an. Jetzt ist das erste Problem ich muss wenn zb linke_maus in der Combobox steht müsste es den Text mouse1 emote1 hineinschreiben also wie schaff ich das und als 2. wie schaff ich, dass ich das auswählen kann dann mit Button bestätige und ich dann das in der cfg datei habe kann mir jemand helfen ich habe vb 2008 c# als programm zum das schreiben

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo und willkommen!

Zunächst empfehle ich, deine Gedanken besser zu strukturieren. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind nicht dazu da, um Schüler zu quälen, sondern sie sollen einem Leser beim Verständnis eines Textes helfen. Wenn der Schreiber - also du - schon darauf achtest, hilft es auch dir.

Konkret: Teile deine Pläne in einzelne Schritte auf und löse jeden für sich. Zur allgemeinen Einarbeitung kannst du dich mit 🛈 befassen. Auch liefert :rtfm: zu allen Fragen viele Hinweise und Beispiele.

Jürgen

PS. Was ist "VB 2008 C#"? Visual Basic (VB) und C# sind verschiedene Programmiersprachen. Du meinst höchstwahrscheinlich VS. Aber auch hier zeigt sich: Genaue Formulierungen helfen!

T
thefiloe Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Ich meine visual c# und entschuldigung nochmal aber könntest du mir vieleicht doch noch helfen weil ich kann das trotzdem nicht.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo thefiloe und Wilkommen hier im Forum,

hmmm, wir erwarten schon ein wenig eigeninitiative, wenn Dir schon die Links gegeben werden solltest Du dich auch damit ein wenig befassen.

Programmieren lernt man halt nicht von heute auf Morgen, das ist ein sehr lange dauernder Prozess.

Herzliche Grüße
Lars

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo thefiloe,

siehe dazu [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

herbivore