Laden...

Referenz auf Code-Behind-Objekt in Web Site Projekt

Erstellt von mosspower vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 749 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Referenz auf Code-Behind-Objekt in Web Site Projekt

Hallo "Kollegen",

ist es möglich in einem Web Site Projekt (WSP, nicht WAP) auf ein Code-Behind-Objekt (also ASPX-Seite) zuzugreifen oder geht das (Zugriff auf Klassenobjekte) bei WSP immer nur via dem Ordner App_Code?

Danke schon einmal für etwaige Antworten im Voraus.

J
537 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

so ganz verstehe ich nicht, was du willst. Du kannst sowohl im WAP als auch im WSP Codebehind-Dateien nutzen.
Andere Klassen, könne in WSP nur im App_Code-Ordner leigen, im WAP fast überall.
Du kannst in keinen der beiden Projektarten auf Codebehind-Code anderer Setien zugreifen.

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

... Du kannst in keinen der beiden Projektarten auf Codebehind-Code anderer Setien zugreifen.

Hallo,

der letzte Satz von Dir ist meine Threadfrage.
Warum soll ich das nicht bei WAP können - klar kann ich das. Die Frage ist ob ich das auch mit WSP kann.

J
537 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Warum soll ich das nicht bei WAP können - klar kann ich das. solltest du aber nicht können, da es unsauber ist , zu Fehlern führen kann und keinen Sinn macht.
Unsauber: Du erstellst auf die Art eine Instanz einer Page ohne den richtigen Kontext und ohne das die Page als Page genutzt wird.
Fehler: Ohne den richtigen Context kann es zu Fehlern in dieser zweiten Page kommen.
Sinn: Wieso willst du Metoden, Eigenschaften einer anderen Page nutzen?

Wenn Methoden in zwei Pages benötigt werden, sollten die in eine Basisklasse oder in einer separaten Business-Klasse gekapselt werden.

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Jürgen Gutsch,

ich habe nie von Instanzen hier geschrieben (Ich wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, würde ich mich darauf einlassen - auch weil .NET immer eine neue Instanz anlegt und diese eben nicht cached)

Die Frage des Threads war nicht, ob dies Sinn macht - ich glaube schon zu wissen, wann es Sinn machen (könnte, Stichwort static) und wann nicht.

Die Antwort ist wohl, dass es eben bei WSPs nicht möglich ist und bei WAPs schon.

Gruß