Laden...

Form1 schließen und dafür From2 anzeigen

Erstellt von MalleBuchsbaum vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.444 Views
M
MalleBuchsbaum Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Form1 schließen und dafür From2 anzeigen

Hallo,
ich bin gerade arbeite gerade an einem kleinem Programm. Bei dem möchte ich From1 (Einstellungen) schließn und dafür From2 (FensterXY) anzeigen. In einem anderem Thema wurde mir dazu geraten

 
EinstellungenXY form1 = new EinstellungenXY();
form1.Show();

this.Close();

zu verwenden. Leider beendet sich das Programm dann einfach! Welchen Code sollte ich stattdessen verwenden?

Sorry ... Ich bin Neuling!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo MalleBuchsbaum,

Form1 darf nicht das Hauptfenster sein. Es darf also nicht als Parameter von Application.Run übergeben werden. Siehe auch Schließen eines Forms, ohne die komplette Anwendung zu schließen.

herbivore