Laden...

Externes Gerät - Insert/Remove - Event

Erstellt von Campac68 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 638 Views
C
Campac68 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Externes Gerät - Insert/Remove - Event

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit zu überprüfen wann eine CD/DVD/USB-Stick/Speicherkarte usw. eingesteckt/eingelegt wurde bzw. wieder entfernt wurde. Ist einem von euch ein solches Event bekannt?
Mir erscheint es zu aufwändig und zu lastig die ganze zeit zu überprüfen ob denn nun eine CD oder ähnliches drinne liegt oder nicht und falls sich was ändert etwas zu tun. Kennt eventuell jemand eine bessere Lösung mit dem sich das ganze realisieren lässt?

Ziel ist die Realisierung eines sich öffnenden Fensters mit Optionen ähnlich dem Windows Popup welches bei Geräteerkennung kommt.

Danke an alle Ideen
Campac