Laden...

Win XP vs. Win CE: Programm schreiben, das auf beiden Plattformen läuft

Erstellt von Pimsti vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 828 Views
P
Pimsti Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Win XP vs. Win CE: Programm schreiben, das auf beiden Plattformen läuft

Ich habe vor eine GUI-App mit Datenbankanbindung zu programmieren, die auf Win XP & Win CE laufen soll. Dabei will ich schon viele vorhandene Oberflächen die derzeit mit dem .NET Framework kompiliert wurden verwenden.

Muss ich damit rechnen, dass die ganzen Oberflächen die ich bis jetzt habe in CE neu machen muss?

Wie geht ihr da vor wenn ihr Software für beide Plattformen entwickelt. Trennt ihr strickt Funktion und Oberfläche ... wie geht ihr da vor ... bitte gebt mir ein paar Tips auf was ich auf jeden Fall achten soll

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen!

D
496 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Trennt ihr strickt Funktion und Oberfläche

..das ist generell eine gute idee

die anwendung für CE musst du ja mit dem compact framework entwickeln, d.h. andere bibliotheken. Allein die auflösung auf den kleinen geräten wird wohl schon grund genug sein die GUI neu zuschreiben

edit: bei anwendungen mit datenbank anbindung musst du ausserdem berücksichtigen das nicht jede DB einen connector für das CF bieten deshalb gehe ich z.B. z.T den weg über webservices.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."