Laden...

Pfad zur eigenen Anwendung ermitteln .NET Compact Framework

Erstellt von Alex88 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.889 Views
A
Alex88 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Pfad zur eigenen Anwendung ermitteln .NET Compact Framework

Hallo Leute, ich möchte gerne den Pfad zur eigenen Anwendung ermitteln, habe mir auch schon das FAQ hier im Forum angeschaut, aber keines der Beispiele geht bei mir unter dem .NET Compact Framework 2.0.

System.IO und System.Reflection habe ich eingefügt, aber bei "Application.StartupPath" existiert "StartupPath" nicht, bei "Path.GetDirectoryName (Assembly.GetEntryAssembly ().Location);" existiert ".Location" nicht, usw.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal. 👍

mit freundlichen Grüßen
Alexander Otto 🙂

S
50 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

fkt. Environment.CurrentDirectory ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Scanner,

nö, denn wie schon in der [FAQ] Pfad zur eigenen Anwendung (EXE) ermitteln steht:

Achtung: Das aktuelle Arbeitsverzeichnis

Environment.CurrentDirectory  

wird aus historischen und Bequemlichkeitsgründen in vielen Fällen mit dem Verzeichnis der EXE übereinstimmen; das muss aber nicht so sein! Environment.CurrentDirectory liefert dann ein anderes Ergebnis als Application.StartupPath. Eigentlich sollte das Arbeitsverzeichnis sowieso eher auf das Verzeichnis zeigen, in dem die Dokumente und Dateien liegen, die mit dem Programm bearbeitet werden sollen. Das ist der eigentliche Zweck von Environment.CurrentDirectory.

herbivore

328 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Leute, ich möchte gerne den Pfad zur eigenen Anwendung ermitteln, habe mir auch schon das FAQ hier im Forum angeschaut, aber keines der Beispiele geht bei mir unter dem .NET Compact Framework 2.0. [...] http://lmgtfy.com/?q=c%23+compact+framework+application+path

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de