Laden...

Suche Standalone SVN Client

Erstellt von 1mannlan vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.676 Views
1
1mannlan Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Suche Standalone SVN Client

Hallo,

für ein Projekt bin ich auf der Suche nach einem Standalone SVN-Clienten. D.h. Er sollte vllt auf Console Basieren und ich muss ihn aus meiner Anwendung herraus Starten können. (Mit Parametern für Link usw). Zurzeit nutze ich Tortoise, ich würde aber gern einen Clienten haben, den der Endnutzer nicht extra installieren muss.
Vllt kann mir ja jemand Helfen.
achja: möglichst einfach zu verwenden sollte er sein 😃

Danke!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo 1mannlan,

wieso endanwender??

oder was stört dich am installieren?

Freundliche Grüße
Lars

1
1mannlan Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Es geht darum, das die Leute die mein Programm benutzen, nicht extra Tortoise installieren müssen. Das ganze sollte Standalone funktionieren.

193 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wenn du die Subversion Funktionen in deinem Programm integrieren willst, dann würde sich die SharpSVN-Lib anbieten: http://sharpsvn.open.collab.net/

Ansonsten gibt es von Subversion selbst noch die Command Line tools: http://subversion.apache.org/

Gruß Jake

1
1mannlan Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich hatte mir jetztmal den SVN Command line Clienten von Collabnet angeguckt, blos hat der nachm Installen locker 20dll´s in nem Ordner, die man wohl auch für den Clienten braucht. Gibts überhaupt sowas wie einen "1 Datei" Clienten?
Den ersten Link hab ich net ganz verstanden, sah aus wie ne allgemeine Seite.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo 1mannlan,

Den ersten Link hab ich net ganz verstanden, sah aus wie ne allgemeine Seite.

bei mir sieht das nicht wie eine allgemeine Seite aus, sondern genau nach dem, was du willst (mal abgesehen davon, dass mehrere DLLs sind):

SharpSvn is a binding of the Subversion Client API for .Net 2.0 applications contained within a set of xcopy-deployable dll's

herbivore

656 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wenns nur drum geht, ein paar Dateien aus dem SVN runterzuladen (entsprechend einem svn export), dann tuts auch ein normaler WebClient (und ein bisschen Wissen im Bereich WebDAV - oder ein Packet Logger ala Wireshark). Hab ich beispielsweise gemacht, und mit ein bisschen Infrastructure sinds effektiv nicht mehr als knapp 100 Zeilen Code um eine Datei zu laden, die Repository-Struktur anzuzeigen oder an Properties der Files zu kommen.

Brauchst du mehr (Verwaltung der Sandbox, checkout/checkin, eventuell diff oder ähnliche Spielereien), wirst du an einer Library wie SharpSvn nicht herum kommen. Letztere kann aber auch als Source aus dem Collab-Repository geladen werden, wenn ich mich nicht irre...

1
1mannlan Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

*edit*

So ich werd wohl jetzt den Clienten von Collabnet nehmen, aber leider kann ich nicht wirklich was dazu finden. Anscheinend macht man einen Checkout mit dem anhängsel:

svn checkout http://...
Blos wie geb ich dem ganzen jetzt den Speicherort an? Und evt Passwörter? Die Documentary umfasst 385 Seiten, durch die ich mich jetzt nungern quälen möchte. Gibts da vllt einfach ne Liste an Commands?

Wäre dankbar!