Laden...

WCF über das Internet

Erstellt von computer_case vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 795 Views
C
computer_case Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
WCF über das Internet

Hallo,

Suche jetzt schon lange nach einer Möglichkeit mein WCF- Programm übers Internet zu nutzen, jedoch klappt das einfach nicht.

Ich habe folgendes versucht:

Beim Router hab ich Port-Forwarding aktiviert und auf meine lokale IP verwiesen.
Dann hab ich beim WCF-Programm als Endpoint für den Host meine lokale IP genommen. Der Endpoint des Clients ist dann die IP des Routers online.

Firewall hab ich auch ausgeschaltet, trotzdem kommt immer die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

Hab ihr irgendwelche Vermutungen?

Gruss C_C

32 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Ja, dass du als Privatanwender keine Öffentliche IP-Adresse beseitzt beziehungsweise der Provider NAT verwendet. Villeicht solltest du bei deinem Provider nachfragen, ob dein Router von außen erreichbar ist?

#define struct union[

C
computer_case Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das hab ich mit Ping schon versucht und da ging es.

Gruss C_C

32 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Alles klar.

Versuch mal, das ganze mit Telnet bzw. den Hyperterminal auf dem selben Port zu testen, also quasi auf einem PC mit dem Hyperterminal auf eine Verbindung auf dem jeweiligen Port warten und dich vom anderen PC mit hinverbinden.

So könntest du feststellen, ob es sich um ein Problem auf Netzwerk- oder auf Softwareebene handelt.

#define struct union[