Laden...

AnkhSVN 2.1 zusätzliche Dateien unter Quellcodeverwaltung stellen

Erstellt von logan vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.110 Views
L
logan Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
AnkhSVN 2.1 zusätzliche Dateien unter Quellcodeverwaltung stellen

Guten Tag,

ich verwende als SVN Client für meine Projekte AnkhSVN2.1 (VS2005Pro). Gibt es eine Möglichkeit auch Dateien welche nicht im Projektmappenexplorer angegeben sind in die Quellcodeverwaltung aufzunehmen. Ich lege immer einen eigenen Ordner für die Doku eines Projektes an bzw. auch Dateien mit Eingangsdaten für Funktionstests, diese Dateien werden jedoch nicht von AnkhSVN erfasst und somit nicht verwaltet.
Wenn ich ein Projekt auf einem anderen Rechner auschecke, so fehlt mir immer ein Teil der Dateien.
Nun suche ich eine Möglichkeit wie dies einfach funktioniert, bzw. kann ich einen "projektfremden" Ordner in der Projektmappe anhängen?

vielen Dank für die Antworten im Vorraus,

Lorenz

S
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo logan

Tortoise SVN

L
logan Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das habe fuer Projekte in der Mikrocontroller Firmware Entwicklung bereits in Verwendung und ist wirklich ein Tools welches die Arbeit sehr erleichtert. Gibt es die Möglichkeit TortoiseSVN als Quellcodeverwaltungs-Plugin zu benutzen?

lorenz

656 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

AnkhSVN ist ein Source-Control Provider, der sich direkt in VS integriert; TortoiseSVN hingegen ist eine stand-alone Applikation, welche sich direkt in den Explorer integriert.

Nachdem beides auf SVN basiert und damit auf dein Repository zugreifen kann, kannst du auch beide (gleichzeitig!) verwenden - Ankh über VS und Tortoise über den Explorer.
Einfach deine Doku zum Source-Code legen, per Tortoise > Add die Dateien in die Verwaltung aufnehmen und per Commit ins Repository schieben.
Wird zwar nicht im VS angezeigt, weils nicht Teil der Solution ist, wird dann aber bei einem Checkout der Sourcen mitgenommen.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Eigentlich schon alles gesagt.

Ich selbst nutze auch AnkhSVN in Visual Studio und Tortoise womit ich dann auch
Dateien unter die Quellcodeverwaltung stelle die nicht im VS Projekt gelistet sind.
z.b. zusätzliche Doku.
Sollte bei dir auch gehen!

L
logan Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Vielen Dank fuer die Antworten, ich werde auf die Lösung mit TortoiseSVN zurückgreifen.
Es funktioniert aber auch die Möglichkeit im Projektmappenexplorer einen neuen Ordner Anzulegen, diesen mit den Dateien zu füllen und die BuildAction-Eigenschaft auf
"keine" zu stellen, somit werden auch nicht direkt zum Projekt gehörige Dateien mittels AnkhSVN erfasst. Nur das befüllen des neuen Ordner mittels Drag and Drop ist etwas "komisch", denn das kontextmenü erlaubt nur das hinzufügen von neuen VS Elementen.

grüsse

lorenz