Laden...

DropDownList - Höhe der Auswahl ändern

Erstellt von schillerdeluxe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.233 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
DropDownList - Höhe der Auswahl ändern

Hallo,
kann mir vlt irgendjemand weiterhelfen... Ich habe in einer aspx - Seite eine DropDownListe mit Jahrezahlen drin . Jetzt schaut das ganze aber absolut unsexy aus, weil die breite nur gerade soviel beträgt, dass sich 4 Ziffern ausgehen und die Höhe der Auswahlliste proportional absolut nicht dazu passt.

Das Property Height ändern leider nur die Höhe der Box, mit welcher ich die Liste herunter fahren lassen kann.

Jemand eine Idee?

mfg

79 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

du willst die Höher der Auswahlliste ändern? also der bereich, in welchem Man einen Eintrag auswählt; das, was 'aufgeklappt' wird? Geht nicht. Die Select-Box kennt ein Size-Attribut. Damit wird aber aus dem DropDown aber eine Liste

roses are #FF0000 violets are #0000FF
all my base are belong to you

16.833 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi,

ich hab mal in irgendeinem Design-Mag gelesen, dass das durchaus möglich ist.
Ich kann Dir leider aber nicht sagen, ob es mit CSS 3 oder jQuery war - jedenfalls muss es irgendein Hack sein.

Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für Dich.