Laden...

Suche (Sony Ericsson) Handy EMUlator

Erstellt von markus111 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.319 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Suche (Sony Ericsson) Handy EMUlator

Hallo,

kennt jemand ein Emulator für (Sony Ericsson) Handys, auf dem man das komplette 'Betriebssystem' selber einspielen kann? Die meisten können ja nur Java Anwendungen starten/debuggen.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
64 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo markus111,

ich kann deine Frage nur indirekt beantworten und meine Antwort ist noch nicht einmal positiv 😁

Zunächst solltest du dir im klaren darüber sein, ob es überhaupt möglich ist, auf dem entsprechenden Endgerät ein neues System aufzuspielen. Denn wenn es kein kompatibles Handy gibt, macht ein Emulator wohl eher wenig Sinn 😁

Außerdem würde mich interessieren, was für ein Betriebssystem du dann aufspielen möchtest? Ich habe selbst mal für mein LG nach einer Möglichkeit, Android zu installieren, gesucht, leider erfolglos..
Der Grund: Wenn du ein neues OS installieren oder gar Komponenten selbst schreiben möchtest (was unter low-level-Programmierung fallen würde), muss das Betriebssystem mit der Hardware kommunizieren können. Da das Betriebssystem allerdings für eine andere Hardware ausgelegt ist, gibt es ein Problem; Lösung: Du müsstest fleißig Treiber schreiben 😉

Der letzte Ausweg, ein anderes Handy-Betriebssystem zu benutzen, ist wohl sich ein neues Handy zu kaufen..

Gruß
stes

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

oha, 11 Monate später 😄
mittlerweile bin ich auf Apple umgestiegen und brauch auch keinen Handy-Emulator mehr. Ja, war vielleicht auch eine etwas sinnlose Idee, aber ich konnte ein mini-OS für x86 schreiben, das hat auch den Wunsch etwas lowleveliges zu programmieren erfüllt 😃

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)