Laden...

In x86 kompilieren

Letzter Beitrag vor 14 Jahren 13 Posts 2.580 Views
In x86 kompilieren

Ich habe eine Anwendung, in der soll in einem Webbrowser flash angezeigt werden (Youtube). Doch das geht, so habe ich gehört, nur wenn man in x86 kompiliert. Doch habe keine Ahnung wie das geht und finde weder in den porperties noch in Google eine Anleitung. (Ich habe nen 64 bit System).

Bitte sagt mir wie das geht.
Danke im Vorraus.

Wuhuu Simpsons!

Nice, den kannte ich auch nocht nicht 😃

So... ich habe mir alles möglich bei googel (wieder) durchgelesen, und irgendwie wieder nichts gefunden. Bei mir ist das irgendwie anders. Da bin ich auf die Idee gekommen mir VS 10 zu downloaden. Dort habe ich die funktion auf Anhieb gefunden und es funktioniert alles wie ich will.

Drozdem danke. Problem gelöst.

Wuhuu Simpsons!

dennoch eine ausführlichere beschreibung:
solutionproperties -> configurationproperties -> platform -> X86 einstellen.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier noch eine Frage anhänge, einen weiteren Beitrag fand ich übertrieben, aber ich habe bisher noch nichts sinnvolles gefunden...

Ich weiß, wo ich das einstellen kann... da ist bei mir eine DropDown-Box
Plattform: und der einzige Eintrag ist "Aktiv(AnyCPU) ... so kann ich x86 natürlich nicht wirklich einstellen :S

Kann es daran liegen, dass ich auf einem 32bit-System arbeite? Und was macht die Runtime dann, wenn ich die so gebuildete exe auf einem 64bit-System ausführe?

Mein eigentliches Problem ist nämlich, dass ich in einer Windows-Forms-Komponente einen PDFReader mit AxAcroPDFLib.AxAcroPDF einbinde... und da bekomme ich auf dem 64bit-System eine Ausnahme -- woraufhin ich gelesen habe, dass die COM-Komponente nur für 32bit ausgelegt ist...

Kann es daran liegen, dass ich auf einem 32bit-System arbeite?

nein.

und der einzige Eintrag ist "Aktiv(AnyCPU) ... so kann ich x86 natürlich nicht wirklich einstellen

kann nciht sein. du bist vermutlich in den falschen einstellungen. mach mal einen screenshot, von dem was du meinst.

du bist in den projektproperties und nciht in den solutionproperties.
das ist ein wesentlicher unterschied 😉

hier nochmals der weg:

solutionproperties -> configurationproperties -> platform -> X86 einstellen.

hmpf... ich lad nie wieder was auf deutsch runter...

Allerdings kann ich immer noch nur AnyCPU einstellen... und jetzt dürfte ich wirklich richtig sein?

Schon mal auf Konfigurations-Manager geklickt? Da kann man sich dann neue Konfigurationen anlegen und da wählst du dann bei neuer Plattform deine gewünschte aus.

Hm... danke... 😃
Aber das findet man auch nur als Wissender, oder?

ja. einfach ein neues projekt erstellen und rumklicken... dann findet man es heraus 😃