Laden...

Informationen aus ListBox-Item extrahieren

Erstellt von marc75 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.075 Views
M
marc75 Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Informationen aus ListBox-Item extrahieren

Hallo

habe folgendes Problem

habe eine ListBox mit mehereren Lieferanten

Hans Dampf (12)
Max Mustermann (154)
u.s.w.

nun möchte ich nur die Lieferanten haben und () weglassen.
Wonach muss ich da genau suchen unter Splitten habe ich nichts passendes gefunden und substring geht ja wegen der länge nicht.

Gruß
Marc

643 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Listbox.Items[0].Replace("(", "")
Listbox.Items[0].Replace(")", "")

oder um alles nach ( zu entfernen
int index = Listbox.Items[0].IndexOf("(");
Listbox.Items[0].Remove(index)

1.552 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hallo,

oder nur den String extrahieren bis zum (

string s = Listbox.Items[0].Split('(')[0];

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

M
marc75 Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

er unterstreicht mir jetzt split

Fehler 2 "object" enthält keine Definition für "Split", und es konnte keine Erweiterungsmethode "Split" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "object" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

1.552 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Sry, mein Fehler,

da Item Objekte vom typ object beinhaltet muss du:

 Listbox.Items[0].ToString()

schreiben

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

4.942 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo marc75,

du solltest dich mal mit dem Thema "DataBinding" beschäftigen (DataSource, DisplayMember, ValueMember, SelectedItem, SelectedValue ...).
Dann bräuchtest du nicht solche "Verrenkungen "machen, um wieder an die Daten heranzukommen...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo marc75,

wie Th69 ganz richtig sagt, ist es großer Mist, die Informationen aus dem String zu extrahieren. Richtig ist, GUI und Modell zu trennen. Passende Stichworte hat Th69 schon geliefert.

Beachte wegen deiner Nachfrage auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1. und [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen).

herbivore