Laden...

Dockpanel Suite: Fenstertitel nachträglich ändern

Erstellt von tomtom62 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.723 Views
T
tomtom62 Themenstarter:in
219 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Dockpanel Suite: Fenstertitel nachträglich ändern

Ich benutze die Dockpanel Suite in einem Projekt. Ich habe das Problem, das ich den Fenstertitel eines Fenster nachträglich nicht direkt aus dem jeweiligen Fenster heraus ändern kann.

Normalerweise kann man ja mittels der Eigenschaft Text den Formulartitel ändern. Das funktioniert aber nicht.

Aus dem (Haupt) MDI Window heraus geht es mit ActivePane.Text für das aktive Fenster.

Hat jemand einen Tip ?

Thomas

R
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Eigenschaft TabText

Hallo tomtom62,

versuchs mal mit der Eigenschaft .TabText
Das sollte den gewünschten Effekt bringen.

Solltest Du das Form als Float einsetzten musst eben auch die .Text Eigenschaft ändern, damit es dort auch dargestellt wird.

Grüße
riddick

T
tomtom62 Themenstarter:in
219 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Super, das klappt -)

Danke