Laden...

Probleme beim Verschieben von Controls in geerbten UserControl

Erstellt von SlEasy vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.362 Views
S
SlEasy Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Probleme beim Verschieben von Controls in geerbten UserControl

Hallo Alle,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein UserControl UC1. UC1 enthält ein protected Panel P1.

Jetzt erzeuge ich ein weiteres UserControl UC2, das von UC1 erbt. Wenn ich nun im Designer ein Control (z.B. ein Label) in das Panel P1 einfüge funktioniert das auch. Wenn ich das Label aber mit der Maus verschieben möchte geht das nicht. Weiss jemand warum?

Gruss
SlEasy

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja, soweit ich weiss, weil es protected ist, probier mal nur so zum Spaß vorerst private und public aus.

Gehts dann?

wenn nicht, dann schick mal Deinen Code ...

oder ich probiers nachzubauen.

bis dann.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
SlEasy Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo dr4g0n76,

danke für deine Antwort. Wenn ich es private mache, kann keine Control über den Designer in das Panel in UC2 eingefügt werden. Ist es public verhält es sich wie als protected.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ah stimmt, hatte ich ganz vergessen, dotnetframework kann auch Formvererbung im Designer...

daran liegt das, hmmm wie heben wir das jetzt auf!?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.