Laden...

ein assembly das mitbekommt wann es geladen wird?

Erstellt von webbi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.382 Views
W
webbi Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
ein assembly das mitbekommt wann es geladen wird?

Hi @ da draußen!

ich würde gern reagieren, wenn auf mein assembly oder einen namespace das erste mal zugegriffen wird - z.b. eine klassenbibliothek die beim ersten zugriff überprüft vom wem sie geladen werden...
und bei jeder klasse sowas einzubauen sieht ja nicht so schön aus...

thx

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

I
279 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Jede AppDomain besitzt ein AssemblyResolve ereignis. vllt. nützt dir das was

795 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi, webbi.

In MSIL gibt es sowas wie Modul-Konstruktoren. Die werden ausgeführt, wenn das Modul (das Assembly) geladen wird. (Siehe Hier). Das ist allerdings in C# nicht möglich. Das einzige wäre, dass du das in MSIL implementierst und dass dann mit ILMerge mit deinem Assembly zusammenführst.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`