Hallo
Mein Rechner stürzt immer ab....einfach so!
Habe Windows XP, nach dem update ist der Rechner immer hochgefahren obwohl ich auf "Ausschalten" gedrückt habe
An was kann das liegen??
An der Festplatte???
Oder am Board??
Viele Grüße
Hallo,
bei der detaillierten Beschreibung kann man da nur raten.
Wenn Du wissen willst ob's an der Hardware liegt, boote mal von einer Linux-LiveCD, z.B. knoppix.
Wenn das normal läuft, ist es eher ein Softwareproblem.
Gruß, MarsStein
EDIT: geht er einfach aus oder fährt er nun eigentlich runter oder hoch oder was? Das ist alles etwas konfus.
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca
Hallo,
Mein Rechner stürzt immer ab....einfach so!
Habe Windows XP, nach dem update ist der Rechner immer hochgefahren obwohl ich auf "Ausschalten" gedrückt habe
Wie? Stürzt der einfach ab oder startet er nach dem herunterfahren wieder neu? oder beides?
An der Festplatte wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Vom Board könnte unter Umständen das automatische hochfahren ausgelöst werden obwohl du auf herunterfahren geklickt hast.
Das alles wäre aber sehr sehr unnormal.
Ich tippe da eher auf einen Virus.
Hast du mal einen Virenscanner darüberlaufen lassen. Am Besten im abgesicherten Modus. Zudem würde ich dir noch SpyBot Search & Destroy empfehlen was den ganzen PC nach Spyware und so nen Schrott durchsucht.
Damit hab ich schon einige PCs wieder fit gekriegt.
Eine andere etwas brachiale aber wohl die beste / schnellste Methode ist das Windows einfach neu zu installieren.
Gruss
Michael
//Da war zwar einer schneller aber vielleicht nützt mein BEitrag doch noch was 😃
Erstmal danke an euch beiden,
er stürzt immer ab....(hab mich falsch ausgedrückt)
Ich habe Windows erst vor einer Woche installiert,aber wenn ich jetzt so überlege.
Seitdem ich mein Handy angeschlossen habe stürzt mein PC ab....mein Handy hat ein Systemfehler kann das ein Virus sein???
Hallo STPcsharp,
es gibt 1000 Gründe, an deren das liegen kann. Wenn du die Chance auf eine passende Antwort haben willst, musst du ganz genau beschreiben, was du alles gemacht hast und was genau der (jeweilige) Effekt war. Dazu müssen deinen Beiträge deutlich länger werden, als sie es bisher sind.
Vermeide dabei Ausdrücke wie "abstürzen", weil darunter jeder etwas anderes versteht. Schreibe zum Beispiel: "unmittelbar nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben und abgeschickt habe, wird ein Bluescreen mit der Meldung '...' angezeigt" oder "nachdem das BIOS angezeigt hat, dass alle Geräte korrekt erkannt wurde, schaltet sich der Rechner einfach aus, ohne dass der Windows-Boot-Screen angezeigt wird". Gehe so für alle relevanten Umstände vor.
Auch für Smalltalk gilt bei Problembeschreibungen: [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5.
herbivore
bekommst du einen BSOD? Wenn ja, welchen? Hast du im Ordner C:\Windows\Minidump dmp Dateien? Wenn ja, dann lad sie mal irgendwo hoch.