Laden...

Custom User Control Property im Designer bearbeiten

Erstellt von DonCarlos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.019 Views
D
DonCarlos Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Custom User Control Property im Designer bearbeiten

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein UserControl zu bauen.
Das UserControl soll eine Property vom Typen eines anderen Controls bekommen.
Ich möchte dann später im Designer meinem Control den Verweis auf ein anderes Control hinzufügen.

Leider funktioniert das nicht wie gewünscht.
Die neue Property wird zwar angezeigt, aber ich muss da TExt eintippen, anstatt dass ich eine Liste von allen Objekten vom deklarierten Typen bekomme.

Wie Muss ich das attributieren, damit das funktioniert ?

M
27 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hallo,

hast du dich schon in das Thema eingelesen?

ErSteuerelemente entwickeln

D
DonCarlos Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Den Link kannte ich noch nicht
aber er spiegelt so in etwa das wieder was ich schon wusste 😃

Mir fehlt wohl noch ein Attribut o.ä. was nirgends dokumentiert ist ...

ich will nu im ObjectExplorer, dort wo ich das ding benutze , eine bereits vorhandene Instanz eines anderen Controls referenzieren.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Meinst du so etwas wie z.B. die Eigenschaft "Form.AcceptButton" (bzw. CancelButton), wo dann entweder (None) oder aber eine Liste der verfügbaren Buttons angezeigt wird?

Dort ist das ja über ein Interface 'IButtonControl' gelöst.
Ein spezielles Attribute dafür scheint es laut Reflector nicht zu geben.

Daher probiere einfach mal aus ein eigenes Interface zu deklarieren und dieses dann für das andere Control zu verwenden (alternativ könntest du auch IComponent verwenden, falls es für beliebige Controls bzw. Komponenten gelten soll).