Laden...

Kaffeebedarf und -versorgungszustand am Arbeitsplatz

Erstellt von gelöschtem Konto vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 43.827 Views
Gelöschter Account
vor 14 Jahren
Kaffeebedarf und -versorgungszustand am Arbeitsplatz

Hallo zusammen,

ich möchte von euch wissen, ob und wieviel ihr kaffe am arbeitsplatz trinkt und ob dieser kostenpflichtig oder selbstgemacht ist.

geschmack ist ja bekanntlich relativ aber bei uns ist es so, das der kaffee zwar kostenlos dafür aber extrem wiederlich ist. ich kenne keinen kollegen, dem der kaffee hier schmeckt. daher würde ich gerne wissen, wie es bei euch so ist.

gruß
Jack

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, aber bei uns ist Kaffee, Tee, etc. kostenlos und selbstgemacht. Und wenn ich mir den Kaffeekonsum von manchen Kollegen anschaue, kann er nicht wirklich schlecht sein 😃

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

F
62 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

bei uns muss jeder seine Getränke selbst mitbringen.

lg

3.170 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

bei uns ist der Kaffee kostenlos und sehr lecker, er wird auch für jede Tasse frisch gemahlen 8)
-> deshalb ist der Konsum relativ hoch. Versorgungsengpässe gibt es aber i.d.R. nicht.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

D
211 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi,

also folgendes ist forfree und ist auch geschmacklich ok

  • Kaffee (Filterkaffee)
  • Wasser (Weiß/Grün)

Gruß

DevHB

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Bei uns sind die Getraenke (Wasser/Saefte/Cola/Kaffee) kostenlos.
Kaffeegeschmack geht so, ist ein Vollautomat von Tchibo.

be the hammer, not the nail!

B
75 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

bei uns ist der Kaffee ebenfalls gratis. Genau wie Wasser, Tee und Apfelschorle. Geschmacklich ist der Kaffee in Ordnung, da wir mitlerweile 3 Kaffeeautomaten haben, die man für jede Tasse speziell nach seinen Vorlieben einstellen kann. Daher habe ich einen sehr hohen Kaffeeverbrauch... 😉

Grüße

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hier gibt's Filterkaffe umsonst, ich trinke "leider" keinen.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hi,

bei uns ist der Kaffee auch kostenlos. Ist Filterkaffee. Bekommen das Zeug Tonnenweise. Mein Kollege holt sich alle 30 Minuten ne Tasse. Der sieht allerdings auch ziemlich kaputt aus der Kerl. Ich trinke nur früh zum wach werden meine 0,4 L Tasse. Danach nurnoch Wasser (ist auch kostenlos).

Der Kaffee schmeckt so einigermaßen. Mit Milch und Zucker trink ich den gerne.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

42 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Bei uns ist es so, dass Filterkaffee kostenlos ist. Der schmeckt, je nachdem, wer ihn gemacht hat auch ganz annehmbar.

Vor kurzem hatten wir auch noch Kaffevollautomaten von Jura, aber die wurden aufgrund der fünfstelligen Kosten dafür abgeschafft.

Ansonsten haben wir noch kostenpflichtig Cola,Apfelschorle, Mineralwasser.

T
415 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wir haben ne Kaffeemaschine die zu jeder Tasse den Kaffee frisch malt (Lavaza Bohnen), schmeckt gut und ist kostenlos. Zusätzlich ist Wasser im kostenlosen Angebot. Außerdem haben wir eine Nespresso Kaffeemaschine hier stehen. Für mich der Porsche unter den Kaffeemaschinen, allerdings muss man sich die Kapseln dafür selbst mitbringen.

Im Schnitt trinke ich ein bis zwei Tassen pro Arbeitstag.

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

In der Firma, für die ich vor meinem Studium gearbeitet habe gab es Filterkaffee, der meistens okay war, sowie Wasser (verschiedene Sorten auch mit Geschmack), Säfte, Cola, Fanta, Sprite etc. alles kostenlos. Besonders gut fand ich, dass es auch verschiedene Frühstückscerealien kostenlos gab.

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

wir haben einen Jura Kaffeevollautomaten und einen Nespresso-Kaffeautomat (also so einen für den man normalerweise 50€ einwirft) der freigeschalten ist. Die Geräte stehen in einer Küche die jedem zur Verfügung steht mit Herd, Kühlschrank usw. usf.

Alles frei und gratis. Ausgezeichnet muss man da sagen 😁

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
Gelöschter Account
vor 14 Jahren

(also so einen für den man normalerweise 50€ einwirft)

also für 50€ erwarte ich, das ich den kaffee zum platz gebracht bekomme und nachher noch eine fußmassage erhalte, während ich meinen kaffee schlürfe.... 😉

du meinst vermutlich 0,50€

161 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Bei uns gibts Nespresso Pads zu einem sehr günstigen Preis (und natürlich die entsprechende Maschine dazu g). An einem normalen Tag (10h) trink ich so zw. 4-6 Tassen.

Wasser/Säfte/Snacks 4 free dazu.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

130 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

... das der kaffee zwar kostenlos dafür aber extrem wiederlich ist. ich kenne keinen kollegen, dem der kaffee hier schmeckt...

Ist bei mir exakt genau so.
Zudem fühlt sich oft genug der, der die letzte Tasse aus der Kanne lässt, nicht dafür zuständig neuen Kaffee zu kochen.

C
252 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Bei uns gibts auch gratis Kaffee. Nur schmeckt der einigen nicht, darunter auch mir.
Wir haben uns daraufhin ne Nespresso Maschine zugelegt. Da gibts unzählige Sorten und so hat jeder den Kaffee den er am liebsten mag. Wobei natürlich auch Abwechslung reinkommt.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

wir haben so einen großen Standautomaten, wo man zwischen 10 verschiedenen Sorten Kaffee/Kakao wählen kann. Kostet zwar etwas, aber ist ok. Und ich komm' so auf ca. 50 Tassen Kakao pro Monat.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bei mir ist prinzipiell alles kostenpflichtig.

Es stehen ein paar Getränke- (Süssgetränke etc.) und Kaffeautomaten.
Der Kaffee aus den Automaten ist allerdings eher schlecht als recht. Meistens nimmt einer Privat eine Kaffemaschine mit und lässt die anderen dran teil haben, verlangt aber pro Kaffe einen kleinen Betrag. Von Bohnenkaffee bis Nespresso steht praktisch alles rum. 😉
So komme ich auf ca. 2 Tassen Kaffee pro Tag

Gruss

using Skill

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich komme auf ca. 8 Tassen Kaffee pro Tag, je nach Stress auch gerne mehr.

be the hammer, not the nail!

42 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

8 Tassen!?
Auf soviel komme ich nicht einmal, wenn ich nur Kaffee trinke um auch meinen Durst zu löschen... Reden wir denn von ner kleinen Tasse?

Mich würde zu diesem Thema auch mal interessieren, wer von den Vielkaffeetrinkern hier auch hohen Blutdruck hat?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

da ich Schüler bin und nur als Hobby programmiere, arbeite ich entsprechend auch nicht solange an meinen Projekten. Wenn ich jedoch entwickle (ca. 2 Stunden), komme ich schon auf 2 Tassen Kaffee ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

M
334 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wir haben eine Kaffeetheke mit einem Kaffee-Vollautomaten von Saeco. Der Kaffee ist nicht gratis, aber relativ günstig. Ich hab allerdings keine Ahnung wie er schmeckt weil ich lieber Tee trinke. 🙂
Sonstige Getränke bringt bei uns jeder selber mit.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,
bei uns ist nix mit kostenlos (öffentlicher Dienst... 😄), der Kaffee kostet 0,25€. Wir haben eine Kaffeekasse (die auch gut gefüllt ist), davon wird dann bei Bedarf der Kaffee, Zucker, Milch gekauft und der "Koch" geht reihum.
Den Antrag auf einen Vollautomat gab es auch mal, der dann aber aus Kostengründen (sowohl von den Benutzern, die dann evtl mehr hätten zahlen müssen, als auch von der "Chefetage") nicht realisiert wurde.

Persönlich trinke ich so 1-3 Tassen pro Tag, aber da ich in letzter Zeit mein Wasser 4free bekomme, weiche ich auch oft darauf aus.

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

8 Tassen!?
Auf soviel komme ich nicht einmal, wenn ich nur Kaffee trinke um auch meinen Durst zu löschen... Reden wir denn von ner kleinen Tasse?

Mich würde zu diesem Thema auch mal interessieren, wer von den Vielkaffeetrinkern hier auch hohen Blutdruck hat?

Wir reden von den normalen 250ml Tassen.
8 Tassen sind bei meinem regulaeren Arbeitstag alle 1,25 Stunden ein Kaffee.. geht doch 😃

Hoher Blutdruck, naja.. 150 zu irgendwas hab ich normalerweise, ist aber durch meinen Koerperbau bedingt ganz gut so 😉

be the hammer, not the nail!

31 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

5€ im jahr = unbegrenzt kaffe trinken
wir sind 12mitarbeiter und haben erstklassigen Kaffe, Tee & Wasser

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

hier gibt es Filterkaffee und sonstige Getränke. Die Preise liegen so zwischen 20 und 25 Cent. Das Geld fließt dann jedes Jahr ins Sommerfest. Also alles im grünen Bereich. Ich persönlich trinke nur Tee und Wasser.

Mein Kollege holt sich alle 30 Minuten ne Tasse. Der sieht allerdings auch ziemlich kaputt aus der Kerl.

Solche Kollegen haben wir hier auch zu genüge 😃. Rauchen sie dabei noch, sind es teilweise schon nervöse Wracks, die keine 10 Minuten wirklich still sitzen können.

Naja, wie heißt es so schön:

Every Human Being Is The Author Of His Own Health And Disease.

Muss jeder für sich entscheiden.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

S
443 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Filterkaffe ist gratis, das ist so einer wo die Faust über den Häflerrand guckt, aber mit Zucker ist er ganz ok. Milch nehm ich keine, ich mag den Kaffee so wie die Frauen, Schwarz und süss.
Tee mit zig Sorten ist kostenlos und wir haben ne Kaffemaschine mit Tabs wo man von der Firma 30 Stück im Monat bekommt. Welche Kaffemaschine das ist weis ich nicht, es kommt Kaffee raus mehr interessiert mich nicht.

3-4 Tassen am Tag wobei in der ersten Stunde 2-3 runterrinnen.
Bin auch starker Raucher (selbstgedrehte) habe aber einen normalen Blutdruck und gehe in der Woche einmal schwimmen (80-100 Längen)

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hoher Blutdruck, naja.. 150 zu irgendwas hab ich normalerweise, ist aber durch meinen Koerperbau bedingt ganz gut so 😉

Kaffee erhöht den Blutdruck nur temporär zur Leistungssteigerung. Dass Kaffee für einen anhaltenden zu hohen Blutdruck verantwortlich ist, ist ein Irrglaube. Nur wer ohnehin einen zu hohen Blutdruck hat sollte natürlich nicht unbedingt noch viel Kaffee trinken 😉

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Kaffee erhöht den Blutdruck nur temporär zur Leistungssteigerung. Dass Kaffee für einen anhaltenden zu hohen Blutdruck verantwortlich ist, ist ein Irrglaube. Nur wer ohnehin einen zu hohen Blutdruck hat sollte natürlich nicht unbedingt noch viel Kaffee trinken 😉

Ich hab von Haus aus einen so hohen Blutdruck, nicht bedingt durch Kaffee.. 😉

be the hammer, not the nail!

6 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Moin,

Bei uns gibts es leider weder einen Automaten noch eine einfache Kaffeemaschine, wodurch ich gezwungen bin mir beim Cafe um die Ecke einen zu holen.
Das passiert dann höchstens 2 mal am Tag.

Greetz

F
67 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hier im Büro steht so nen vollautomat. Abgerechnet wird über strichliste. Preis pro Tasse: 20 ct.

Trotzdem vertrinke ich am Tag mindestens 1 euro

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hier ist alles Umsonst Wasser/Softdrinks/Bier!/Tee
für den Kaffee gibt es diverse Jura-Vollautomaten, auch kostenlos.
So komme ich auf 1 Flasche Wasser und ca. 4 Tassen Kaffee am Tag.

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Freibier am Arbeitsplatz?

Gibts ja nichtmal mehr in den Brauerein.

be the hammer, not the nail!

H
114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Auch hier gibts Wasser/Softdrinks/Kaffee/Tee/Bier gratis, wobei letzteres nur selten während der Arbeitszeit genossen, sondern eher nach Feierabend oder bei Firmenevents getrunken wird 😉
Der Kaffee scheint auch echt gut zu sein, bei den Mengen die einige hier trinken 😁 Bin selber eher nicht so der Kaffeetrinker und beschränk mich eher auf Wasser und mal n Cappucino.

Grtz

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Freibier am Arbeitsplatz?

Die neusten Erkenntnisse aus dem Bereich der XP 😉

using Skill

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo mo#,

Bier!

stellt ihr noch Leute ein?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

F
62 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Bier!
stellt ihr noch Leute ein?

Immer gerne... 😉

Aber der Bierkonsum hält sich sehr in Grenzen, hier würde sich niemand erlauben an einem normalen Arbeitstag ein Bier zu trinken. Höchstens mal Freitag Nachmittags (wenn z.B. ein WM-Spiel läuft räusper)

Ungewöhnlich hier im Süden ist das aber nicht. Als ich noch bei einem Stuttgarter Sportwagenbauer war gabs dort auch Bier an den Automaten und dort wurde gerne mal in geselliger Runde eines getrunken (jedoch nicht umsonst).

1.029 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi,

grad mal wieder ausgegraben 😉

Kaffee gibts ausnem kleinem Krups-Automat - und wenn man warmes
Wasser zum Start einfüllt schmeckt der echt genial 😛

Wasser gibts auch ausnem Automat, der Leitungswasser mit Kohlensäure (oder
auch nicht) versetzt - da ich ohnehin auf Leitungswasser stehe (kenn kein besseres Flaschenwasser...) ist das toll.

Wenn ich morgens um 6 antanze gibts erstmal'n Kaffee oder zwei (vorher sollte man
mich besser nicht ansprechen:P) - den Rest des Tages meist keinen mehr...

Wo ich grad beim Thema bin... Ich koch mir jetzt einen...

Gruß
Achim

503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

Wasser/Apfelschorle/Filterkaffee/Tee kostenlos.
Es steht auch eine Nespresso Maschine in der Küche, wo man sich aber die Pads selber mitbringen muss.
Ich trinke nur Tee. Komme auf ca. 8-10 Tassen pro Tag.

Gruß Trekki

M
402 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

also bei uns steht ein Vollautomat mit Frischmilchzufuhr...
Daher gibts Kaffe/Late/Capuccino/... also alles
was man so aus Milch,Kaffe,Wasser machen kann.

Zusätzlich gibts Mineralwasser (still).
Für die Vitamine steht ein Obstkorb in der Küche
gefüllt mit Bananen,Äpfeln,Weintrauben,Orangen,...
immer mehrere Sorten gemischt je nach Saison.

Wird alles von der Firma gestellt und braucht nicht bezahlt zu werden.
Nachdem ich kein stilles Mineralwasser mag hol ich mir aber
vom Laden immer ein eigenes 6Pack.

Ich brauch am Tag so 5-8 Espressi (manchmal sind da auch Doppelte dabei)

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Nach einem Arbeitgeberwechsel sieht es bei mir nun so aus:

Kaffee kommt aus einem DeLonghi Vollautomaten, der eines kann:
Kaffee, und das ziemlich guten.
Hier kann lediglich die Groeße der Tasse und die Staerke angepasst werden,
was aber voellig ausreichend ist wie ich finde.
Bestückt wird das ganze mit diversen Kaffeesorten einer kleinen Manufaktur um die Ecke.
Verbrauch liegt bei einem Pfund pro Woche pro Kopf (wir sind drei Kaffeetrinker), also schon recht viel.
Desweiteren stehen diverse Tees, Wasser, Cola, Schorlen und Bionade zur Verfuegung, zahlen muss ich nichts.

be the hammer, not the nail!

1.665 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wir hatten mal einen Kaffeevollautomaten mit edlem Schümli Bohnenkaffee. Das hat pro Woche ca. 10-15 EUR gefressen (4 Mann) 😁

Seit längerem gibts also nur noch Brühkaffee, soviel wie wir trinken können bzw. Kaffeepulver vorhanden ist. Mehr als 4 Tassen trinken ich da pro Tag aber so gut wie nie.

Wasser und Frischmilch steht uns auch zur Verfügung.

Wobei ich mich als Angestellter eines kleinen 4-Mann-Betriebes nicht mit der Versorgung eines "richtigen" Betriebes vergleichen kann. Das basiert hier auf Wohlwollen und privaten Spenden des Chefs.

@M@TUK:
5-8 Espressi... kwt... 8o

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

5-8 Espressi... kwt...

Ich trinke am Tag auch ohne Probleme 10-12 Tassen, meine Leberwerte etc. sind wunderbar 😉

be the hammer, not the nail!

109 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Kaffeevollautomat mit Lavazza-Bohnen und Tee(mindestens 10 verschiedeene Sorten) sowie Mineralwasser sind kostenlos, jeder darf soviel trinken wie er Lust hat.

Mein Verbrauch liegt so zwischen 2-8 Tassen Kaffe pro Tag, und zwischendurch auch Tee.

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

F
84 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Moin Moin,

bei uns gibt es Filterkaffee frei aus einer großen Tchibo - Maschine die Produrclauf 2,2L in eine Thermo - Kanne spuckt. Verwendet wird dabei absolut leckerer Davidoff Classic Kaffee.

Zudem gibts auch noch Mineralwasser mit Kohlensäure gratis.

Cola, Fanta, Multivitaminsaft kostet pro Glas 25 Cent.

Mein Verbrauch liegt im Schnitt so bei 3 - 5 Kaffeepötten und je nach Bedarf und selbstmitgebrachtem so bei 1 - 2 Gläsern Wasser / Softgetränk am Tag.

M
49 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Bei uns gibt es Filterkaffe (Jakobs) und Kaffeautomatenkaffe (ebenfalls Jakobs) je nach Wunsch und Küche gratis.
Zusätzlich gibt es Wasser (Gerolsteiner mit viel und wenig Kohlensäure) frei Haus. Tee muss sich jeder selber mitbringen.

Mein Bedarf liegt bei ca. 6 Tassen Kaffe und 3 Flaschen Wasser mit wenig Kohlensäure.

Grüße,
maYer

T
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Mein Bedarf liegt bei ca. 6 Tassen Kaffe und 3 Flaschen Wasser mit wenig Kohlensäure.

Oh ha, da verbringst ja mehr Zeit mit Toilettengängen, als mit der Arbeit ;o)

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Mein Bedarf liegt bei ca. 6 Tassen Kaffe und 3 Flaschen Wasser mit wenig Kohlensäure.

Pro Tag oder Woche?

Wir haben im Unternehmen ebenfalls einen Kaffeevollautomaten, von dem ich am Tag doch sehr oft gebrauch mache. Wenn ich lügen müsste würde ich sagen, dass ich mir ca. 8 große Tassen genehmige.
Tee wird auch bereitgestellt und jeder macht sich da halt seine Rationen wie er sie braucht.

Beide Getränke sind gratis, meist nehm ich mir zusätzlich noch eine Limo mit.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |