Laden...

Mit MonoDevelop direkt und MacOs Gui erstellen

Erstellt von kkirchhoff vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 933 Views
K
kkirchhoff Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Mit MonoDevelop direkt und MacOs Gui erstellen

Hallo,

ich habe den Umstieg von Windows auch Mac OS vorgenommen und würde nun auch gern direkt unter Mac OS C# Anwendungen entwickeln. Ich habe mir das MonoFramework in der aktuellen Version heruntergeladen und auch den MonoDeveloper. Nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich einen GuiDesigner unter Mac in den MonoDevelper integriere bzw. wie ich Gui's erstelle.
Gibt es das überhaupt? Wo finde ich die entsprechenen Installations Pakete möglichst als "dmg*.

Für Hinweie, Tips, Links etc. wäre ich sehr dankbar.

60 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,
... noch nicht herausgefunden, wie ich einen GuiDesigner unter Mac ....

http://monodevelop.com/FAQ

Is there a Visual Designer for ASP.NET?

For all practical purposes, no.
There was an experimental ASP.NET Visual Designer called AspNetEdit built in the Google Summer of Code 2005, and integrated into MonoDevelop in 2006. It is present in MonoDevelop SVN, and interested parties are welcome to build it and experiment with it, but it is completely unsupported.

S.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo sylvio,
was hat denn jetzt ASP.NET damit zu tun? Es geht doch um einen GUI-Designer.

Hallo kkirchhoff,
ich kenne das unter MAC nicht, unter Linux braucht man dazu die gtkSharp/glade Bibliotheken. Da MD selbst AFAIK unter gtkSharp läuft, müsstest Du das eigentlich schon draufhaben.
Der GUI-Designer den MD benutzt heißt "stetic", für Windows.Forms gibts soweit ich weiss nix.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Am einfachsten ist es mit Cocoa#. Das ist bei der MacOS Version von mono gleich dabei und du kannst das Interface einfach mit dem Interface Builder, der bei XCode dabei ist, bauen.

hier noch ein kleines Tutorial: http://www.mcmillan.cx/simpletutorial/