Laden...

Unechtes MAC-Book für iPhone Programmierung

Erstellt von Regenwurm vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 5.220 Views
R
Regenwurm Themenstarter:in
295 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Unechtes MAC-Book für iPhone Programmierung

Hallo zusammen..

Ich habe schon lange vor, mir ein Notebook zuzlegen, auf dem ich Apps für mein iPhone programmieren kann.
Das ganze geht, wie die meisten wohl wissen, nur unter dem hauseigenen OS von Apple.

Ich persönlich finde aber eine Mac-Book Anschaffung viel zu teuer, nur um darauf Apps für mein iPhone programmieren zu können.

Letztens hatte ein Lehrer von mir, der Klasse etwas interessantes vorgestellt.
das Notebook von Lenovo - Lenovo IdeaPad S10e (http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=169204) - mit dem Apple Betriebsystem.
Das ganze funktioniert auch, weil fast die genau gleiche Hardware vorhanden ist wie beim Macbook. Nur das BIOS muss "ausgetauscht" werden (wird aber mitgeliefert).

Jetzt meine Frage..
Soll ich mir das Lenovo Notebook (+ OS) für 399.- (SFR) holen, oder doch lieber ganz darauf verzichten?

Gruss,
Regenwurm

ServiceStack & Angular = =)

T
179 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

hat Apple die Atoms nicht ausgesperrt?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ich würde eher das IPhone verkaufen, ein Android Handy besorgen und dann
kostenlos auf jeder Art von Rechner entwickeln.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich würde eher das IPhone verkaufen, ein Android Handy besorgen und dann
kostenlos auf jeder Art von Rechner entwickeln.

Das kann nur jemand schreiben der kein IPhone hat 😃 (ja ich hab eins und bin grösstenteils zufrieden).

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Oh, ich kenne das IPhone, und einige Besitzer.
Deswegen kann das nur jemand sagen der kein Milestone hat 😉.
Kann eigentlich alles was das IPhone kann, kostet fast die hälfte.
Man kann Speicher und Akku wechseln, hat ne HW Tastatur.....
Kann echtes Multitasking, und entwickeln ist komplett kostenlos.
Aber jedem das seine.

T
219 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ist die Frage ob man für einen Westentaschen PC entwickeln will der theoretisch alles halbgut kann oder für eine in sich abgeschlossene mobile Lösung mit relativ striktem UI und Benutzerführung die das wenige was sie kann aber sehr gut kann.

Zum Thema: Käme nicht ein Mac Mini in Frage? Oder was gebrauchtes? Für Iphone Entwicklung reicht ja auch ein 2 Jahre altes Macbook.

Mfg, Christian

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

@Regenwurm,

ich habe Mac OS Leopard auf meinem Windows 7 mit VMWare virtualisiert und es funktioniert wunderbar. Du sollst aber einen echten i-Phone zum Test deiner Apps haben, denn selbst wenn die Apps auf dem simulierten laufen, heisst ja nicht dass sie auch auf dem echten einwandfrei laufen.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

R
Regenwurm Themenstarter:in
295 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich würde eher das IPhone verkaufen, ein Android Handy besorgen und dann
kostenlos auf jeder Art von Rechner entwickeln.

Zu aller erst würde isch schon Apps à la "Ping" oder "WhatsApp" vermissen. 😃

Zum Thema: Käme nicht ein Mac Mini in Frage? Oder was gebrauchtes? Für Iphone Entwicklung reicht ja auch ein 2 Jahre altes Macbook.

Den Mac Mini schaue ich mir gerade an, eventuell hat meine Firma da noch Vergünstigungen..

@Regenwurm,

ich habe Mac OS Leopard auf meinem Windows 7 mit VMWare virtualisiert und es funktioniert wunderbar. Du sollst aber einen echten i-Phone zum Test deiner Apps haben, denn selbst wenn die Apps auf dem simulierten laufen, heisst ja nicht dass sie auch auf dem echten einwandfrei laufen.

Das wäre, so wies aussieht ja die günstigste Variante.
Klappt dies 100%?

Du sollst aber einen echten i-Phone zum Test deiner Apps haben
Ein iPhone oder einen iMac? 😃

€: Puh, 100.- Vergünstigung halten mich ehrlich gesagt noch nicht vom Kauf des Lenovo Notebooks ab.

Was haltet ihr im übrigen von Mono?

ServiceStack & Angular = =)

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das wäre, so wies aussieht ja die günstigste Variante.
Klappt dies 100%?

Es geht nur mit speziell modifizierten Images.
Und um es mal so auszudrücken: Support erhält man dafür von Apple garantiert keinen 😁

Und damit tatsächlich eine kommerzielle Anwendung zu entwickeln, halte ich nicht wirklich für empfehlenswert.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

@Regenwurm :
Du hast dir also Android noch nicht mal angeschaut.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Da ich selber in den Genuss gekommen bin für iPhone, Symbian, Windows Mobile und Android eine "App" zu entwickeln, muss ich sagen das man beim Android meistens besser dran ist.

Das alleine hat aber in meinem Status nichts zu sagen, da die Kunden meist die Geräte schon haben und nicht ausgesucht werden kann.

Nicht desto trotz hoffe ich das Android noch stärker wird und Windows Phone nicht nur sich anschließt sondern auch etwas mehr bringt.

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Du hast dir also Android noch nicht mal angeschaut.){gray}

Du versuchst irgendwie in jedem Thread die Leute von Android zu überzeugen. Ich selber habe Android mehrfach im Einsatz erlebt um muss sagen, dass es mir bei weitem nicht so gut gefällt wie das iPhone. Das iPhone (ich hab ein 3GS) war bisher schneller als alle anderen Smartphones, die ich gesehen habe und vor allem hat das iPhone den besten Bildschirm (nicht von der Auflösung, aber von der Qualität und der Genauigkeit beim Touch).

@Topic:

Ich würde mir einen richtigen Mac kaufen (Mac mini ist ja nicht so teuer und reicht vollkommen). Alleine schon, weil du dir für das Installieren von MacOS auf anderer Hardware eine veränderte Version von MacOS aus dem Netz laden musst, was illegal ist.

71 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich habe mich aus Interesse schon öfters damit befasst, OS X auf einem normalen PC ans laufen zu bekommen und ich muss sagen, dass es ziemlich nervig ist, wenn mal ein Fehler auftritt. Was je nach verwendeter Hardware immer mal wieder vorkommt.

Da ich aber nun mit OS X arbeiten sollte, habe ich mir vor nem Monat nen Mac Mini zugelegt. Klar, preislich liegen da auch schon Welten zwischen, aber zum entwickeln würde ich nicht auf eine der "angepassten" versionen aus dem Netz vertrauen wollen. Gerade weil der Kernel verändert wurde und auch eventuell einige andere Darwin Dateien.

Schau doch eventuell mal nach nem gebrauchten mini oder so. Das OS Upgrade kostet nun nicht die Welt, falls noch 10.5 oder 10.4 drauf ist...

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

@Corpsegrinder :
Komisch, wenn IPhone/Mac Benutzer das selbe machen ist das OK?
Natürlich ist Android nicht gleich Android.
Wenn du eines der ersten IPhones nimmst und das gegen eines der ersten Android
Handys testest magst du evtl noch recht haben, aber gegen ein Milestone
oder ein Nexus kann weder das Display noch sonst irgendwas am IPhone glänzen.
Aber soetwas kann man mit IPone und/oder Mac Benutzern eh nicht diskutieren.
D.H. jetzt hier schluss

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Zwei Links seien mir noch erlaubt um deine Aussagen etwas zu entkräftigen:

http://www.m4gic.net/touchscreen-des-iphone-wesentlich-genauer-als-konkurrenz-von-motorola-und-htc/

http://www.displaymate.com/Nexus_One_ShootOut.htm

edit: Das Motorola Milestone heisst in den USA Droid, nur um Verwirrung zu vermeiden 😉

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum das das Droid == Milestone ist.
Und ansonsten was solls, bleib du bei deinem tollen IPhone.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Glaubenskriegmodus: OFF