Laden...

Mauszeiger bei Postback auf Sanduhr setzen

Erstellt von Samson vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.696 Views
Samson Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Mauszeiger bei Postback auf Sanduhr setzen

Hallo,

kennt jemand einen Trick wie man beim Versenden eines Formulars den Mauszeiger ändern kann? Es sollte eine Sanduhr angezeigt werden um dem Benutzer zu verdeutlichen das etwas passiert.

Leider funktioniert so ein einfaches JavaScript nicht, wenn man da cursor.style = 'wait' setzt und beim Submit aufruft. Für Ideen wäre ich dankbar..

MfG

A
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Also ich blende immer ein Layer ein wo irgendein "ich arbeite Animation" läuft.
Das Submit wird über ein JavaScript aufgerufen welches vorher die Ebene visible setzt.
Wenn die Seite dann neu aufgebaut wird, ist die Ebene ja wieder ausgeblendet.

.

Samson Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo und Danke erstmal..

Kannst du mir ein kleines Beispiel nennen/schicken? Ich würde gerne sehen wie sich das Ganze verhält und ob es visuell in etwa dem gleichkommt, was ich gerne hätte.

Hast du eine Seite auf der das läuft? Wenn nicht, poste bitte kurz deine Umsetzung. Dann kann ich sehen, ob es zu meiner App passt.

Schönen Abend noch,
Ciao

A
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hier ein kurzer Auszug einer möglichen Lösung.

Wenn du Submit klickst wird das Layer eingeblendet bis der Server sich wieder zurück melded. Oft blende ich die Ebene über wichtige Buttons ein damit diese wärend der Verarbeitung nicht nochmal geklickt werden können.


...
<script language="javascript" type="text/javascript">

function MySubmit()
{		
	(document.getElementById('MYLayer')).style.visibility='visible';
	document.MyForm.submit()
}
</script>
...

<body>
...

<DIV id="MYLayer" style="POSITION: absolute; TOP: 48px; WIDTH: 536px;  LEFT: 58px; HEIGHT: 64px; Z-INDEX: 2; VISIBILITY: hidden; >
...bin beschäftig...
</DIV>

...

<FORM id="XyzForm" name="MyForm" method="post" runat="server">
...
<A href="javascript:MySubmit()">Submit</A>
...
</Form>

...
</body>