Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Mauszeiger bei Postback auf Sanduhr setzen
Samson
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1727.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 25

Themenstarter:

Mauszeiger bei Postback auf Sanduhr setzen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

kennt jemand einen Trick wie man beim Versenden eines Formulars den Mauszeiger ändern kann? Es sollte eine Sanduhr angezeigt werden um dem Benutzer zu verdeutlichen das etwas passiert.

Leider funktioniert so ein einfaches JavaScript nicht, wenn man da cursor.style = 'wait' setzt und beim Submit aufruft. Für Ideen wäre ich dankbar..

MfG
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
AlfameisterT
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 154

beantworten | zitieren | melden

Also ich blende immer ein Layer ein wo irgendein "ich arbeite Animation" läuft.
Das Submit wird über ein JavaScript aufgerufen welches vorher die Ebene visible setzt.
Wenn die Seite dann neu aufgebaut wird, ist die Ebene ja wieder ausgeblendet.

.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Samson
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1727.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 25

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo und Danke erstmal..

Kannst du mir ein kleines Beispiel nennen/schicken? Ich würde gerne sehen wie sich das Ganze verhält und ob es visuell in etwa dem gleichkommt, was ich gerne hätte.

Hast du eine Seite auf der das läuft? Wenn nicht, poste bitte kurz deine Umsetzung. Dann kann ich sehen, ob es zu meiner App passt.

Schönen Abend noch,
Ciao
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
AlfameisterT
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 154

beantworten | zitieren | melden

Hier ein kurzer Auszug einer möglichen Lösung.

Wenn du Submit klickst wird das Layer eingeblendet bis der Server sich wieder zurück melded. Oft blende ich die Ebene über wichtige Buttons ein damit diese wärend der Verarbeitung nicht nochmal geklickt werden können.


...
<script language="javascript" type="text/javascript">

function MySubmit()
{		
	(document.getElementById('MYLayer')).style.visibility='visible';
	document.MyForm.submit()
}
</script>
...

<body>
...

<DIV id="MYLayer" style="POSITION: absolute; TOP: 48px; WIDTH: 536px;  LEFT: 58px; HEIGHT: 64px; Z-INDEX: 2; VISIBILITY: hidden; >
...bin beschäftig...
</DIV>

...

<FORM id="XyzForm" name="MyForm" method="post" runat="server">
...
<A href="javascript:MySubmit()">Submit</A>
...
</Form>

...
</body>
private Nachricht | Beiträge des Benutzers