Laden...

Suche Notebook Kompromiss aus Leistung und Mobilität

Erstellt von blutiger_anfänger vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.484 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Suche Notebook Kompromiss aus Leistung und Mobilität

Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook, was mir einen Kompromiss aus Mobilität (Größe/Gewicht/Akkuleistung) und Rechenleistung bietet.
Genutzt werden soll es Hauptsächlich zum Arbeiten. (Visual Studio + ein paar Firefox-Tabs + Mediaplayer simultan.) Auf Grafikleistung kann ich verzichten, da ich nicht vorhabe auf dem Notebook zu spielen.
Das Budget beträgt max. 1000€. Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich fühle mich von der Masse an Angeboten erschlagen.
Momentan tendiere ich in Richtung dieses Modells. http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vpc+f11m1eh

viele Grüße,
ein blutiger_anfänger 😉

edit:// Die Acer Timeline Serie sagt mir vom Design und den hervorragenden Akkuleistungen auch sehr zu, jedoch sind die ULV Prozessoren für meine Anforderungen wohl eher ungeeignet, oder liege ich mit der Annahme falsch?

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

T
219 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Apple Macbook 899 € + Windows 7 SystemBuilder von Home Premium müsste knapp 1000 € kosten. Mobil, schnelle Hardware, exzellentes Display, viel HDD, und Mac OS mit dabei ^^

Mfg, Christian

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Mac kaufen und mit Windows betreiben? Schon mal vielen Dank für deinen Vorschlag, aber irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen... Hast du sowas schon mal selbst am laufen gehabt? 😉

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

T
219 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Habe zwei Jahre lang in einer VM unter Mac OS auf Windows entwickelt. Ausserdem kann man dank BootCamp Windows auch nativ auf einem Mac installieren und kann beim booten auswählen, welches OS es denn sein soll.

Mfg, Christian

D
290 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

unabhängig meiner meinung zu Mac, würde ich das nicht machen. Das notebook ist nicht für Windows ausgelegt und das merkt man auch sehr schnell bei der Batterie und einigen Angenehmigkeiten im normalen Windowsbetrieb (fehlende Treiber etc.). WEnn Mac dann nur Mac, und wenn Windows dann nur Windows. Mac auf einem Windowsrechner ist eine nette Alternative... aber alles nur Spielerei. So wie alles von Mac nur bunt und nutzlos ist.

503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi, blutiger_anfänger!

Ich kann dir das ASUS x5dij empfehlen! Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Meins hat:

HDD: 250 GB
RAM: 2 GB DDR2 667 Mhz
CPU: Intel Pentium 2x 2 Ghz
15,6 Zoll Bildschirm mit 1366 x 768 Pixel
Akkuleistung: ca. 3,5 Stunden.
4x USB 2.0
SD-Kartenleser, Webcam
CD/DVD Brenner
WLAN 802.11 b/g/n
Grafik: Intel GMA 4500 HD

Hat mich 399 € gekostet.
Ist ein super Gerät! Kannst auch noch einen externen Monitor anschließen.
Habe mein Visual Studio drauf, Firefox, Musik und noch ein paar Anwendungen im Hintergrund. Das Ding packt es locker.
Habe Windows Vista HP.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😉
Gruß Trekki