Laden...

Transaktionen mit WCF Data Services

Erstellt von sillySimon vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 681 Views
S
sillySimon Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Transaktionen mit WCF Data Services

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL 2008

Hi,
ich beschäftige mich gerade mit WCF Data Services, um beurteilen können was diese für mich wert sind.
Nun bin ich darüber gestolpert, dass WCF DS offensichtlich von Haus aus keine Transaktionen auf Datenbankebene unterstützen (inkl. Rollbacks etc.) und konnte auch trotz längerer Suche keine entsprechenden Artikel o.ä. finden die das Thema anschneiden.
Daher meine Frage, ob jemand vielleicht eine Seite oder auch ein Buch kennt das auch auf das Verwenden von Transaktionen mit Data Services eingegangen wird.

Gruß Simon

"Zitate ersetzen eigene Gedanken."

149 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo sillySimon,

vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter. Mehr hab ich auch nicht gefunden.

ADO.NET Data Services on Silverlight: Using the generated key within the same transaction

Gruß
Robert

S
sillySimon Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Joa, das sieht auf jeden Fall nach ner Menge Arbeit aus.X(
Mal schauen ob das praktikabel ist und funktioniert oder ob ich nicht ganz die Finger von DataServices lasse, zumindest bis es eine Version 2.0 mit Transaktionen gibt.

Aber danke für den Link.

"Zitate ersetzen eigene Gedanken."