Laden...

"+" vor TreeNode entfernen.

Erstellt von Aschratt vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 927 Views
Aschratt Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
"+" vor TreeNode entfernen.

Huhu C#-Community 😃

Ich würde ganz gern das "+" vor einem TreeNode entfernen, der aber Child-Nodes besitzt... ähnlich also wie beim Visual Studio Projektmappenexplorer der oberste Node, der die Solution angibt. Einer ne Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? ^^

Danke schonmal,

  • Aschratt 😃
K
62 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
treeView.ShowRootLines = false;

Damit hat dein Hauptnode kein + aber die Unterknoten noch. Sollen diese auch kein '+' mehr davor haben

treeView.ShowPlusMinus = false;
J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

@Kileak
ShowPlusMinus gilt für alle TreeNodes. Wenn ich Aschratt richtig verstehe, will er es nur vor einem TreeNode entfernen.

@Aschratt
Hast du versucht, ImageIndex auf -1 zu setzen? Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann, aber einen Versuch wäre es wert.

Gruß Jürgen

K
62 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ähnlich also wie beim Visual Studio Projektmappenexplorer der oberste Node, der die Solution angibt.

Genau dieses Verhalten erhält man mit 'ShowRootLines=false'

Aschratt Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Jup funktioniert... dachte ich muss die eigenschaft irgendwo bei den Nodes suchen, aber dem war nicht so. Danke 👍