Laden...

Diagramme Dynamisch malen

Erstellt von DonCarlos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 858 Views
D
DonCarlos Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Diagramme Dynamisch malen

Hallo zusammen,

ich bin grad auf ideensuche wie man einen Graphen wie diesen aus .Net heraus zeichnen könnte. Ich würde meinen allerdings etwas abwandeln wollen, keine geraden linien, sondern bogen, und weniger sternform, sondern ein netz, wo die punkte mehrere abgehende linien haben.

Ich könnte darauf verzichten dass sich die Sache bewegt, und ich könnte auch damit leben dass es ein Bild ist und sich nichts bewegt oder bewegen lässt.

Aber mir fehlt von vornherein schon der Ansatz das umzusetzen.

Das soll Teil einer bestehendne Anwendung werden, deswegen möchte ich soweit es geht in .Net bleiben. Und möglichst auch ohne Silverlight auskommen.

Habt Ihr Ideen wie man das machen könnte?
Weiß jemand vielleicht Bibliotheken die mir bei den Berechnungen für die Anordnung der Punkte und linien helfen können ?

Bin für jede Anregung dankbar!
Dankeschön!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

mach Dir einen HttpHandler (.ashx-Datei)
In diesem kannst Du eine System.Drawing.Bitmap erstellen und darauf zeichnen. Anschließend speicherst Du das Bild als Jpg in die Response.

In der Forensuche findest Du dazu jede Menge Informationen. Bitte poste die passendsten Treffer hier.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

D
DonCarlos Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi,

die Idee ist mir auch gekommen.

Allerdings ist das ein irrer aufwand 😕

da glaub ich geht man ganz schnell richtung vektorrechnung wenn man will, dass die sachen gleichmässig verteilt sind und sich nicht überschneiden. Also da fehlt mir etwas der algorythmische ansatz für das selber zeichnen 😕

L
416 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hast du dir denn schon mal den Sourcecode von dem von dir verlinkten Applet angesehen? Das sollte doch zumindest was die Berechnungen angeht hilfreich sein.