Laden...

Fremde .exe in Custom Action einbinden

Erstellt von Jack Sun vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 669 Views
Jack Sun Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Fremde .exe in Custom Action einbinden

Hallo Community

Ich will meinem Setupprojekt eine später benötigte Runtime zur installation hinzufügen. wenn ich das Setup der Runtime über eine Batchdatei mit RunAs im quiet-Modus starte, funktioniert alles ohne Probleme, wenn ich die selbe RunAs.Exe in das Setupprojekt einbinde und es in die Custom Action setzte, meldet es jedesmal eine Fehlermeldung. Hier im Forum wurde für solche Fälle der ORCA enpfohlen, nur leider komme ich mit diesem Programm nicht klar.

Kann mir einer aus der Community helfen, das ORCA-Program zu verstehen (Durch hilfeseiten, walkthroughs o.ä.) ober mir sagen, wie ich die RunAs.Exe während oder nach der Installation automatisch durchlaufen lassen kann?

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

bindest du das Programm als Ressource ein?

Schonmal geprüft ob der aktuelle Pfad deiner CA zum externen Programm passt?

Wird denn die CA überhaupt ausgeführt?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

Jack Sun Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Du meinst ob die Exe im Dateisystem eingebunden ist? ja das ist sie, und die Pfadangaben sind auch korrekt. Als Recource für das eigendliche Projekt ist sie nicht angegeben, da bei der Installation lediglich etwas Code ausgeführt werden soll, der ein paar dateien Kopiert. Um diese Kopierten dateien nutzen zu können wird aber die Runtime benötigt

Ich kann leider mit dem begriff CA nichts anfangen, aber wenn du damit meinst, ob die Installation überhaupt durchläuft, dann kann ich sagen JA

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Du meinst ob die Exe im Dateisystem eingebunden ist? ja das ist sie, und die Pfadangaben sind auch korrekt.

Relativer oder absoluter Pfad?

CA = CustomAction

Und mit Ressource meinte ich, ob die Exe im Setup eingebettet ist.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

Jack Sun Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

absoluter Pfad ins Netzwerk

ja die CA startet, während der Durchführung gibt es dann einen Fehler und das Ganze wird rückgängig gemacht.

ich weiß ncht, ob sie eingebettet ist, aber die Datei erscheint im Dateisystem-Editor und im Solution Explorer.

Sorry für meine unkentnisse, aber die Terminologieen habe ich nie richtig verstanden 🙁

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

ja die CA startet, während der Durchführung gibt es dann einen Fehler und das Ganze wird rückgängig gemacht.

Mit der Anweisung Debugger.Launch in deiner CA kannst du diese auch entsprechend debuggen

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...