Laden...

Entity Framework in Silverlight Application -> beginSaveChanges -> Error 500

Erstellt von Birne vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.074 Views
B
Birne Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Entity Framework in Silverlight Application -> beginSaveChanges -> Error 500

Hallo allerseits,

ich habe mich diese Woche mit dem Entity Framework vertraut gemacht und eine Simple SilverlightApp geschrieben.

Dabei liest diese App Benutzer aus einer Datenbanktabelle aus und soll auch in der Lage sein, dort neue Benutzer hinzuzufügen.

Ich habe zwar schon häufig gegoogelt, aber nicht ein wirklich umfassendes Tutorial gefunden so dass ich nun immer noch vor dem Problem des Updates der Datenbank stehe.

Folgende Situation beim Anlegen eines neuen Users:


private void UserAnlegen(User usr)
{
       dataContext.AddToUser(usr);
       dataContext.BeginSaveChanges(SaveChangesOptions.Batch, SaveChanges, usr);
}

private void SaveChanges(IAsyncResult result)
{
        svcContext.EndSaveChanges(result);
}

Ich bekomme nach Ausführung eine DataServiceReferenceException.
Laut Debugger Fehlercode 500, also Internal Server Error.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch unter die Arme greifen, wie ich die DB erfolgreich updaten kann :\

Und ja, ich habe google und die MSDN schon ausgiebig bemüht X(

Danke schonmal 🙂

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Was für einen Service brauchst Du?

  • Enabled WCF Silverlight Service
  • ADO.NET Service
  • RIA Services

EDIT:
Versuche das Ganze mal so aufzubauen wie es hier beschrieben wird.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

B
Birne Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke für de Link, doch kannte ich dieses Tutorial schon 🙂

Derweil habe ich exakt den Code des Tuts kopiert, bekomme aber dennoch eine Exception. Fehlercode 202.

Ich habe bereits im Server Manager nachgesehen (MS SQL Server 2008 ) ob evtl. Berechtigungen fehlen, aber ich verbinde mich mit dem SA im Connectionstring der App.

Daten aus der DB heranschaufeln und Entitäten dynamisch nachladen funktioniert ohne Probleme.

Der SQL-Profiler(AnjLab SQL Profiler) hilft mir dabei nicht weiter, zumindest weiß ich nicht, welche Informationen von Bedeutung sind für mich :\

Edit:
Auch die Access-Rules im WebDataService sind entsprechend gesetzt.
In diesem Schema:


config.SetEntitySetAccessRule("TaskType", EntitySetRights.All);

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Derweil habe ich exakt den Code des Tuts kopiert, bekomme aber dennoch eine Exception. Fehlercode 202. Die Exception lautet wie exakt? Warten bis die Exception auftritt und nach der InnerException Ausschau halten und schauen ob dort eine Bemerkung ist.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

B
Birne Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Die Exception lautet wie exakt? Warten bis die Exception auftritt und nach der InnerException Ausschau halten und schauen ob dort eine Bemerkung ist.

Entschuldige bitte die extrem verspätete Antwort, ich hatte einen lägeren Krankenhausbesuch zu verzeichnen ...

Die Inner Exception ist folgende:
_COMPlusExceptionCode = -532462766

Google bereits befragt, mit mäßigem Erfolg :\

Danke bis hierher
Birne