Laden...

Onlineprüfung von Banküberweisung & Co

Erstellt von morbus85 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.384 Views
M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Onlineprüfung von Banküberweisung & Co

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo ich suchen sollte oder überhaupt was für Begriffe in Google oder Yahoo eingeben.
Ihr kennt alle die Web-Shops wo man mit PayPal was überweisen kann oder per SMS einen Code schickt an die Nummer 88989 und man wird frei geschaltet oder kann dann mp3 runterladen.

Welche Aspekte stecken dahinter, wenn ich z.B. prüfen will, ob die Überweisung für meinen Web-Shop angekommen ist und der Kunde etwas kaufen kann oder im Webbrowser Game Extra Sachen erhält.

Ich kann nur vermuten, dass es sich um eine SSL 128 Bit Verbindung handelt und bestimmt nicht Webbasierend, aber es gehört zum WEB X(

5.658 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Sowas würde ich auf keinen Fall selbst programmieren. Dafür gibt es Anbieter, die sich auf das Clearing und die Buchungen spezialisiert haben, z.B. Plimus. Da kommt es natürlich darauf an, was du verkaufen willst. Die einfachste Möglichkeit ist allerdings die Paypal-API. Damit können die Leute mit Kreditkarte, Überweisung o.ä. bezahlen (soweit ich weiß auch ohne PayPal-Account) und sobald die Bezahlung beendet ist, sofort irgendetwas downloaden.
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

M
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hi,

prüfen ob die "Überweisung" auf deinem Konto eingegangen ist kannst du nicht.

Ich kann nur vermuten, dass es sich um eine SSL 128 Bit Verbindung handelt und bestimmt nicht Webbasierend, aber es gehört zum WEB

Paypal, Kreditkarten (Mpay24,...), EPS,... sind sehrwohl webbasierend.

Zahlungssysteme in Shops einzubinden ist mitunter nicht ganz so trivial obwohl
alle Anbieter für die jeweiligen Technologien (PHP, .net, Java) Integrationsleitfäden
und Beispiele zur Verfügung stellen.

Im Grunde ist es immer ein Ping-Pong Spiel zwischen Shop und Zahlungsanbieter (egal ob mit einer Weiterleitung auf die Bezahlseite oder komplette Einbindung per Webservices) bei dem zum Schluss ein "Zahlung erfolgreich"-Status zurückkommt
oder nicht... 😉

Am besten du siehst dir ein paar Integrationsbeispiele der Anbieter an
paypal, mpay24, quenta,...

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Das "Zahlung erfolgreich" kommt vom Anbieter, also Paypal oder dem Kreditinstitut das die Karte ausgibt.
Da wird aber bestimmt nicht geprüft ob das Geld schon auf dem Konto des Empfängers ist. Meistens dauert das nämlich eine Weile, paar Tage könnten da schon drin sein.
Es geht hier nur um die Gewissheit dass das Geld demnächst kommen wird.

M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

cool cool.... Ich habe mich halt informiert über Premium SMS & Co. Zwar ist es eine sichere und schnelle Sache, aber jedoch schlecht für meine Sache anzuwenden.

Dann bleibt die PayPal API übrig. Zwar langsam aber sicher 🙂