Laden...

WebReference über Variable

Erstellt von halloleute vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 824 Views
H
halloleute Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
WebReference über Variable

Hallo,

Ich habe auf verschiedenen Servern den gleichen WebService laufen.
Ich möchte nun über eine Variable das Service-Object initiieren und auf den dahinterliegenden WebService zu greifen.

So dachte ich mir das:

object srv ;
string WebRef;
string Server;

switch (Server)
{
case "1":
WebRef = "server1";
case "2":
WebRef = "server2;"
case "3":
WebRef = "localhost";
}

srv = new WebRef.Service();

Also der variablen-gesteuerte Zugriff auf Namespaces oder so.
Geht das irgendwie?

Danke und Gruss

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn Du auf allen Servern den gleichen Service hast, dann kannst Du dir diesen ja per Service-Reference holen.

Ist dass Ziel ein Lastenausgleich?

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ja, bzw. so ähnlich: du kannst zur Laufzeit die URL des Webservice ändern. Dabei muss allerdings sichergestellt sein, dass alle Services 100% gleich sind.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Den Service sprichst Du ja über http an, dann kannst Du dir die aufzurufende URL dynamisch zusammenstellen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

H
halloleute Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ja Mensch, toll, danke für die Antworten.
URL im WebVerweis krieg ich hin, das mit der Service-Reference muss ich mir erst aneignen.

Danke.