Laden...

Kleiner Netzwerkspicker

Erstellt von int0101 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.817 Views
I
int0101 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Kleiner Netzwerkspicker

Hallo an alle im Forum 😄

Ich will euch hier mein kleines Projekt zeigen, das ich ab und zu sehr nützlich finde. Es ist auch auf meiner Homepage zum downloaden. Mein Netzwerkspicker heißt "Netzwerkagent". Ich ahbe ihn leicht und schnell aufgebaut, der Wichtigste Informationen des Computers überprüft und anzeigt. Es ist möglich IP Adressen anzupingen und den Computernamen durch dessen IP Adresse anzusehen, was im Netzwerk gut funktioniert. Dessweiteren könntet ihr meine Homepage auf blackcoder.jimdo.com besuchen. Ich habe ein paar Screenshots mit Hochgeladen.

//Download
http://blackcoder.jimdo.com/downloads/netzwerkagent/

Bitte Gästebucheintrag machen 😄

Programmieren macht den Meister 🙂

http://blackcoder.jimdo.com/

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo int0101,

ich hätte da eine sinnvolle erweiterung für Dein Programm:

Innerhalb eines Netzwerkes sollte die Möglichkeit bestehen IP-Ranges zu pingen,
bzw. gleich ganze SubNetze. Dementsprechend müssten diese Informationen dann natürlich irgendwie klickbar gelistet werden, so das man die Informationen für jede IP abrufen kann.

Weiterhin wäre es nützlich daraus dann einen kleinen TXT-Report zu generieren.

Grüße

I
int0101 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

OK, ich habe noch ein bisschen nach deinen Tipps rumgeschraubt. siehs dir nochmal auf meiner Homepage an

http://blackcoder.jimdo.com/downloads/netzwerkagent/

Programmieren macht den Meister 🙂

http://blackcoder.jimdo.com/