Laden...

WPF anfängerhilfe / Tutorials

Erstellt von Tarion vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.992 Views
T
Tarion Themenstarter:in
381 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
WPF anfängerhilfe / Tutorials

Ich beschäftige mich grade zum ersten mal ernsthafter mit WPF, und es hat schon eine Stunde gedauert ein UserControl in mein Hauptfenster ein zu binden.
Gibt es irgendwo gute Tutorials zu WPF? Ich hab schon bisschen gesucht aber so richtig Praxisnah und gut war noch nichts.

Ich bräuchte auch Erklärungen zu den neuen Controls und deren Möglichkeiten.

Aktuelles Problem ist in einem UniformGrid dynamisch Controls hinzu zu fügen.
Zumindest ist das mein Intuitiver Ansatz wenn ich bis zu 16 Bilder in einem quadratischen Gitter darstellen will. Die Bilder werden nach und nach geladen und sind nicht statisch.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Tarion,

ja, gibt es, sogar sehr, sehr gute Tutorials:*WPF Videos - WindowsClient.net *.NET GUI *WPF Tutorial.net *...

Zum Vergleich der Controls gibt es im msdn eine nette Tabelle.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt