Laden...

"Baumansicht"

Erstellt von Tam0r vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.368 Views
T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
"Baumansicht"

Ich weiß nicht wie das genau heißt. Deswegen nenne ich es mal Baumansicht.

Ich suche etwas für asp.net womit ich eine Grafik erstellen kann bei dem eine Baumansicht erstellt wird. Ähnlich wie in UML wenn man eine Klasse ableitet von dieser dann weitere 2 klassen etc. Ganz oben wäre dann die erste Klasse dann drunter eine weitere unter diese 2 weitere....

Ich weiß auch nicht nach was ich suchen könnte ? Weiß da jemand was... ?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Tam0r

TreeView

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Peter danke für deine Antwort, Ich wollte es aber Grafisch darstellen. Wie bei einem richtigen Klassendiagramm. Ich bräuchte quasi eine klasse die ein "Bild" erstellt. Wie z.b bei Zed Grapf mit dem mann Balkendiagramme erstellt. Mit Treeview würde es sicherlich auch funktionieren aber wäre meiner meninung nicht schön..

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Dann müsstest Du dir selber ein Control bauen das von TreeView erbt und als Node Objkte entgegen nimmt. Der Standard TreeView in ASP.NET hat leider nur Nodes die String Werte entgegen nehmen.

Developing Custom ASP.NET Server Controls

ASP.NET Custom Controls: Part 1

[URL=http://g.www.ms.akadns.net/germany/msdn/webcasts/serien/MSDNWCS-0608-02.mspx]ASP. NET Server Controls – eine Kampfansage an „Clipboard Inheritance“ in neun Teilen.[/url]

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Was würde mir das bringen ? könnte ich dann Bilder übergeben ?

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Was würde mir das bringen ? könnte ich dann Bilder übergeben ?

Ja, wenn Du anstelle des Knotens ein Image Objekt in Deinem Control implementierst, dann schon.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

T
Tam0r Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hmm interresant danke für die antwort werde ich mal probieren zu implentieren.