Laden...

C# Datenbank PROBLEM

Erstellt von Dome1989 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 913 Views
Dome1989 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
C# Datenbank PROBLEM

verwendetes Datenbanksystem: MySQL

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Art logfile mit C# erstellen und die Daten in eine Acces Datenbank speichern.

z.B

| Datum | Uhrzeit | Nachricht |
|xx.xx.xx| xx:xx | Was auch immer|

Meine Frage ist nun:

Wie verbinde ich mich mit der lokalen Datenbank ?
Wie schreibe ich Daten in die Datenbank ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Dome1989

Da das jetzt weniger eine konkrete Frage ist als eher ein "wie arbeite ich mit Datenbanken?", bitte schau dir erstmal ein paar Tutorials an.

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo Dome1989,

Ich kann mich Florian nur anschliessen.

Auf der linke Seite findest du unter Ressourcen auch openbooks, die du durcharbeiten kannst. Auch lässt sich im Internet oder bei MSDN einiges darüber finden.

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo und willkommen!

Eine kleine Konkretisierung zu meinen Vorgängern: 🛈 Kap. 25 ff. enthält die Einführung in die DB-Verarbeitung unter .NET. Du musst vor allem die dort verwendeten Sql-Klassen durch die entsprechenden Oledb-Klassen ersetzen und die Spezialitäten von Access bei den SQL-Befehlen beachten.

Zur Verbindung mit Access siehe connectionstrings

Für Logfiles gibt es andere Lösungen (vor allem bessere als Access). Bitte benutze die Forumssuche nach diesem Stichwort!

Gruß Jürgen

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Würde mich auch den Vorrednern anschliessen. Hier aber noch ein paar Links die eventuell nach lernen der Basics hilfreich sein könnten.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt