Laden...

Offtopic-Flag

Erstellt von m0rius vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.469 Views
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Offtopic-Flag

Hallo zusammen,

ich würde mir ein "Offtopic"-Flag in Form einer Checkbox-Auswahl unter "Optionen" wünschen, das über die bisher schon vorhandenen (- bzw. (-BB-Codes hinausgeht, sodass Beiträge, die Offtopic enthalten, nicht ausgegraut angezeigt werden, sondern zusammengeklappt angezeigt werden.
Dabei spreche ich nicht von JavaScript-Collapse-Funktionen, sondern von Beiträgen, die - ähnlich wie die Hinweise "Der letzte Beitrag ist älter als X Monate" - zwischen themenrelevanten Beiträgen angezeigt werden könnten.
Eventuell könnte ein Nutzer die Möglichkeit haben, in seinem Profil standardmäßig einzustellen, dass Offtopic-Beiträge gar nicht erst angezeigt werden sollen.

Meiner Meinung nach würde das bei vergleichsweise wenig Arbeitsaufwand den Lesefluss gerade bei längeren Topics verbessern.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo m0rius,

soviel offtopic-Beiträge gibt es nun auch wieder nicht, dass man dafür noch zusätzlich was machen müsste. Und oft ist es auch so, dass offtopic und ontopic in einem Beitrag gemischt wird. Das würde die Anzahl der Beiträge, bei denen dein Checkbox-Vorschlag greifen würde, weiter reduzieren. Mal abgesehen davon, dass bestimmt viele Poster, selbst wenn der gesamte Beitrag offtopic ist, vergessen würden das Flag zu setzen (weil sie es nicht kennen, nicht beachten oder es vergessen). Das würde den Nutzen noch weiter einschränken oder aber den Aufwand für die Moderatoren erhöhen. Beides ist nicht erwünscht. Insgesamt kann ich mich nicht mit dem Vorschlag anfreunden.

herbivore

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich stimme herbivore zu. Er hat genug zu tun, als dass wir ihm diese Arbeit noch aufhalsen sollten. Jürgen