Laden...

VS2008-Express: *.pdb muss vorm kompilieren immer erst gelöscht werden

Erstellt von newbie08/15 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.985 Views
N
newbie08/15 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
VS2008-Express: *.pdb muss vorm kompilieren immer erst gelöscht werden

Hallo!
ich bin absoluter Neuling und kenne mich deshalb auch noch nicht so richtig mit dem VS C# 2008 Express aus.

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Projekt kompiliere, im Projektverzeichniss unter \obj\Debug\ eine Datei "Projektname.pdb" angelegt wird.

Wenn der code nun einen Fehler enthält, muss ich vor erneutem debuggen immer erst diese Datei löschen bevor der korrigierte (funktionierende) code richtig kompiliert wird.

Dass die pdb eine debugginformation enthält ist klar, aber wieso muss ich diese Datei immer zuerst von Hand löschen? VS müsste das doch selbst überschreiben können, oder?

Wenn ich die Datei nicht lösche bekomme ich eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
Unerwarteter Fehler beim Erstellen der Debuginformationsdatei "....\obj\Debug\test.pdb" -- Unbekannter Fehler "

Ich habe auch schon in den Projekteigenschaften unter Buildeinstellungen die Debuginformation von "pdb-only" auf "none" umgestellt - die pdb wird aber trotzdem erstellt!?

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo newbie08/15,

herzlich willkommen hier auf myCSharp.de!

Nein, normal ist das nicht.

Laut "unexpected error creating debug information" soll es helfen, VS zu schließen und danach sämtliche obj und bin Ordner innerhalb des Projektes zu löschen. VS erzeugt diese beim nächsten Kompilieren dann wieder.